RK durch Wunde am Finger beim Fingern - leider noch einmal

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Aecos82, 12. April 2019.

Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. Aecos82

Aecos82 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich weiß es wurde schon sehr viel über das Thema geschrieben und diskutiert. Leider beschäftigt mich das Thema sehr.

Ich war vor 4 Wochen bei einer Prostituierte OV und GV war alles safe, daher kein RK. Habe die Dame aber vor dem eigentlichen Akt ein paar Minuten gefingert. Wo ich dann im Auto saß, habe ich gesehen, dass ich mir am Zeigefinger unter dem Nagel ein Stück Haut weggerissen habe und auch ganz wenig getrocknetes Blut dran war. Die darunter liegende Wunde war ca. 3-4mm lang und 2mm breit.

Vor meinem Besuch habe ich die Wunde nicht bemerkt, daher kann diese beim Fingern entstanden sein. Nun habe ich genau 2-3 Wochen danach bis jetzt (heute genau nach 10 Tagen wird es besser) starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Nun meine Frage, kann diese Wunde ein RK sein? Kann ich mich angesteckt haben, wenn die Dame positiv wäre? Oder ist die Wunde zu klein. Sorry, wenn ich nochmal so eine ähnliche Frage stelle. Mich nimmt das ganze Thema sehr mit.

Danke euch.

LG
    Markus

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein, es wurde nicht »diskutiert«. Ein Risiko wurde mehrfach ausgeschlossen – so auch hier.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hast Du unseren Leitfaden gelesen?

5. matthias

War das ein Seitensprung? Bist Du in einer Beziehung?

Dann nutze die Angst vor HIV bitte nicht, um Dein schlechtes Gewissen zu kaschieren. Mensdhen mit HIV lassen sich nur ungern – also eigentlich überhaupt nicht gerne – instrumentalisieren. So auch ich.

6. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Gegenfrage:
    Würdest du dir diese Gedanken auch machen, wenn du nach einem Discobesuch mit einer netten Dame nach Hause gegangen wärst?

7. Aecos82

Aecos82 Neues Mitglied

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich habe den Leitfaden gelesen. War einfach unsicher. Da ich gestern bei der Beratung war und sie meinten ein RK kann bei mir nicht ausgeschlossen sein. Daher wollte ich bei euch nochmal nachfragen.

ich bin im Moment in keiner Beziehung. Bin nur immer sehr panisch was allerlei Krankheiten angeht. Ich wollte in keiner Weise jemanden instrumentalisieren.

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Dort nachfragen und dir erklären lassen wie sie drauf kommen daraus ein realistisches Risiko zu basteln... :rolleyes:
    Hier wird dir jeder das gleiche sagen: kein Risiko :cool:

9. matthias

Welche Beratung war das? OBI?

Wyoming und haivaupos gefällt das.
  10. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

11. Aecos82

Aecos82 Neues Mitglied

War Checkpoint in München

Ja, da hast du recht. Werde ich nachdenken.

devil_w gefällt das.
  12. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Die Lindwurmstrasse?
    Hm, das kann ich mir garnicht vorstellen, ehrlichgesagt.
    Aber gut, nun sei's drum - Risiko war, wie bereits mehrfach kommuniziert, keines vorhanden.

13. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Dann solltest Du da ansetzen, ein Leben in Angst macht keinen Spass.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden