Risikokontakt?!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von hansiii96, 25. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansiii96

    hansiii96 Neues Mitglied

    Liebes Forum-Team,

    ich bräuchte eure Hilfe, vielmehr euren Rat ob einHIV Test sinnvoll erscheint oder nicht.
    Zu meiner Situation:
    Ich (m) hatte vor ca.1 Woche einmaligen ungeschützten GV mit Ejakulation (in ihr) mit einer Freundin. Mein letzter Test war negativ. Ich war erst ihr 2. Sexualpartner überhaupt, ihr erster Kontakt (ungeschützt) war eine feste Beziehung welche zwei Jahre zurück liegt, da aber derHIV Status des damaligen Freundes unbekannt ist rattert nun mein Kopf...

    Mir ist bewusst das es ein Fehler war, wieso ich ausgerechnet in diesem Moment nicht daran gedacht habe weiß nur Gott.
    Dennoch hoffe ich, dass ihr mir eine Einschätzung bezüglich eines Tests geben könnt. Wollte den nächsten Test erst Ende des Jahres wieder machen oder sollte ich ihn vllt doch vorziehen?

    Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie in Deinem anderen Faden zum gleichen Thema auch... Du brauchst also nur dort nachlesen.

    Und wer zum zweiten Mal freiwillig auf ein Kondom verzichtet und dann anschließend hier angejammert kommt... sollte tatsächlich den Test vorziehen, und zwar den für den IQ !!

    Und den lass mal ganz fein raus, der hat ganz gewiß wichtigere Dinge zu tun !
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich ist einHIV-Test IMMER sinnvoll, und sei es nur, dass man seinen Status kennt.

    Du hast bereits zwei Threads erstellt, aus denen Du hättest etwas lernen können. Aber nein … sobald das Blut – ach, lassen wir das. Manche Leute werden es wohl niemals lernen.

    Darf ich ehrlich sein? Ich finde das sehr gut … und wenn das Rattern dazu führt, dass Du endlich mal lernst, welche Risiken und vor allem: welche Schutzmaßnahmen es gibt, war es nicht umsonst.

    @hansiii96 – wir sind hier kein Feierabend-Biertrink-Verein, bei dem man immer wieder alle seine Sorgen abladen kann. Wir sind ein Forum, das Hilfestellung auch zur Selbsterkenntnis anbietet. Wenn die bei Dir nicht funktioniert, ist es nicht unser Problem. Wenn DIr langweilig ist, such Dir ein anderes Hobby als Sex. Mit 24 Jahren solltest Du Dich langsam mal an das Thema »Verantwortung übernehmen« heranwagen … sonst lernst Du es nie mehr.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, das musst du ganz alleine und selber entscheiden ob das sinnvoll ist oder nicht. Wir hier können dir nur sagen, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr ein gewisses Risiko ist. Das ist nun mal so. Allerdings, die Wahrscheinlichkeit bei einmaligem GV mit einer Person mit unbekanntem Serostatus ist schon sehr sehr gering. <1%. Reicht dir das um einen Test zu machen? Oder reicht dir das keinen zu machen? Das kannst nur du wissen... :cool:

    Und vielleicht nur als Hinweis. Es gibt da weit infektiösere STIs die gerne vergessen, nicht beachtet, verdrängt werden ;):D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden