Risikokontakt über das Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Selmo, 22. Dezember 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Selmo

    Selmo Neues Mitglied

    Hallo an Alle,
    vielen Dank, dass es Euch gibt.
    Ich weiß über die Ansteckungswege vonHIV zwar so einiges (GV,AV etc.), aber ich hatte durch ein Missverständnis mit einer Prostituierten nun einen Kontakt, den ich schwer einschätzen kann. Es ist fast nichts darüber im Netz zu finden.

    Ich hatte keinen GV, OV (auch nicht mit Kondom), aber als sie sich über mich beugte und mich mit der Hand stimulierte, waren ihre Genitalien über meinem Gesicht (ca. 20cm entfernt). Ein Kontakt hat nicht stattgefunden.
    Aber dann rieb sie sich an Ihrer Vagina und es floss ein Sekret an ihr herunter. Direkt in mein Gesicht. Ob es sich um Urin oder Vaginalflüssigkeit handelte, weiß ich nicht. Ich spürte einige Tropfen in meinem rechten Auge und an meinem Mund (lief dann auch in den Mund hinein). Sofort sprang ich auf und habe mein Gesicht, mein Auge und meinen Mund mit Wasser gewaschen und gespült. Über den Mund mache ich mir weniger Sorgen, aber die Flüssigkeit in meinem Auge bereitet mir Sorgen. Da ist man schon so vorsichtig und denkt man hat Safer Sex und dann eine solche Situation.

    Man hört ja überall, dass Schleimhäute eine Eitrittspforte für HIV seien. Nun habe ich Angst, dass durch die Vaginalflüssigkeit, die in mein Auge lief, eine HIV Ansteckung passiert sein kann.
    Was sagt Ihr zu diesem "Risikokontakt" ?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Theoretisch sind Augen mögliche Eintrittspforten, aber der Lidreflex verhindert das Eindringen. Sich die Augen auszuwaschen, war dazu auch noch hilfreich. Also: Entwarnung.
     
  3. Selmo

    Selmo Neues Mitglied

    Vielen lieben Dank,
    dann brauch ich ja Gott sei Dank keinen Test machen lassen. Ihr seit klasse hier. Bin nämlich neu. Großer Dank an Dich Matthias.
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden