Risikokontakt ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von atteug, 11. Januar 2022.

  1. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Guten Tag zusammen,

    ich mache mir jetzt schon ein paar Tage sorgen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Worum geht's: Vor knapp einer Woche hat mir ein anderer unbekannter Mann einen geblasen ohne Gummi. Dies hat etwa 1 Minute gedauert, wonach ich beendet habe und mich schnellstens gewaschen habe.

    Ich hatte keine Beschwerden seit dem, außer allgemeinen Stress Zustand und leichte Harnröhre schmerzen beim Wasserlassen. Das könnte aber eher auf zusätzliche Hygienemaßnahmen zurückzuführen sein.

    Hatte ich einen Risikokontakt und entspricht das o.g. verhalten einer Testindikation?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    FürHIV nein, andere STI können möglich sein. Wenn Du im Mund des anderen gekommen bist, hatte der aber auf jeden Fall ein HIV-Risiko... oder kennst Du Deinen Status ?
     
  3. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Habe abgebrochen weil ich Panik bekommen habe. Ich bin so oder so negativ aktuell und würde auch niemanden gefährden.

    Also brauche ich mir keinen Kopf machen? Leider ist die Psyche bei sowas echt manchmal ziemlich fies.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein
    Nein, ist deswegen nicht notwendig
    Ja :cool:
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    UmHIV nein.

    Warum ?
     
  6. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Nennen wir es Mal eine Art Hypochondrie, habe ich auch bei anderen Krankheiten.

    Danke euch aufjedenfall, finde ich super wichtig die Arbeit hier im Forum. Hoffe ich kann damit jetzt beruhigt weiterleben.

    Hatte mich schon informiert wegen seelischem Druck nach 15 Tagen einPCR Test zu machen, aber weiß leider auch nicht genau wo.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du brauchst keinen Test, der hilft nicht gegen Hypochondrie und unbegründeteHIV-Angst.. Du hattest kein HIV-Risiko.
     
  8. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Okay also werde ich hinterHIV ein Häkchen machen.

    Ich habe bereits beim Urologen einen Abstrich auf die häufigsten beiden Krankheiten (Chlamydien und tripper meinte er) machen lassen. Reicht das um das Thema abzuhaken für mich?
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das wissen wir doch nicht.... ob Dir das reicht.

    Aber die Erfahrung lehrt uns hier... das nichtHIV und Co die Probleme machen, sondern Angst... und gegen Angst hilft kein Test.
     
  10. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Danke ersmal für die netten Nachrichten, hilft manchmal sowas von jemandem zu hören und nicht zu Googlen.

    Vielleicht habe ich das falsch formuliert, wohl eher so: Reicht das aus um sicherzugehen, dass ich nichts geholt habe dabei und dementsprechend auch für keinen anderen ansteckend bin? Testergebnisse wohlgemerkt noch ausstehendend.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn Du dich an die entsprechenden Fristen hälst, reicht das. Die Fristen findest Du im Leitfaden.
     
  12. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Danke dann versuche ich die Ergebnisse abzuwarten und werde das ThemaHIV vergessen für mich. Ich hoffe das kann ich.

    Vielen Dank nochmals!!
     
  13. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Ich habe immer noch wahnsinnige Angst und Herzrasen. Kann eineHIV Infektion durch passiven Oralverkehr auf jeden Fall ausgeschlossen werden?
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein und für alle Mal: Ja. Sie kann ausgeschlossen werden.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ist ein Symptom von
    Mehrfach fragen ändert nichts an den Antworten....
     
  16. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Danke, tut mir leid für das mehrmalige nachfragen... :(
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wovor ?
     
  18. atteug

    atteug Neues Mitglied

    Sich angesteckt zu haben wegen einer dummen Aktion.
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du ein menschliches Grundbedürfnis wie das Ausüben der Sexualität als "dumme Aktion" bezeichnest, solltest Du vielleicht erst einmal Dein Verhältnis zur Sexualität allgemein hinterfragen, bevor Du in einem Anfall von Schwachsinn dieHIV-Prävention hinter die 90er Jahre zurückwirfst ...
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mit dem könntest Du abschliessen wenn Du die Antworten annehmen würdest.
    Wolltest Du gestern schon tun. Und Chlamydien und Tripper.... naja... kann man behandeln und mindestens Chlamydien holt man sich ab und an im Leben wenn man sexuell aktiv ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden