Risikokontakt? Ja ? nein? vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Also erstmal sind Kopfschmerzen und angeschwollene Lymphknoten Anzeichen für alles mögliche und kein klares Indiz fürHIV.

    Mein Rat: mach einenHIV-Test, dann hast Du Klarheit. Am besten machst Du diesen mit Deinem Freund zusammen. Kannst ja auch erstmal einen allein machen und später einen mit Deinem Freund.

    Wenn Dein Freund kein negatives Testergebnis hat, könnt ihr auch nicht sicher sein, ob er tatsächlich negativ ist (unabhängig von Deinem Status).

    Und anderes Thema: Dein Freund sollte nicht so viel Ibuprophen nehmen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    das was Du schreibst, ist (leider) etwas verworren. Ich lese, das Du eine Infektion hast, ja aber was denn für eine?HIV kann es net sein, denn das hast Du ja noch nicht testen lassen...oder? Welche Infektion kannst Du Dir denn geholt haben (gut: es gibt ne Menge Infektionen).

    Ansonsten mache es so, wie es Jacky geschrieben hat, einenHIV-Test.

    Greetz

    Christian
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    chlamydieninfektion
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: danke

    Es gibt viele, die so denken ... und dann völlig überrascht sind, wenn es sie dann - ganz allgemein gesprochen - plötzlich doch betrifft. Es ist sicherlich nie verkehrt, sich Gedanken über Risiken zu machen, auch wenn man glaubt, in einer anderen Welt zu leben ... das glaubt man eben nur ...

    Ich wünsche Dir, dass Du negativ bist, empfehle aber trotzdem mal das Factsheet (kannst Du Dir am Kopf der Seite downloaden) oder eines der beiden Bücher links ... man kann nämlich niemals zuviel wissen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich weiß nicht, warum Du von unterschiedlichen Welten redest...HIV gibt es in Deiner Welt genauso wie in meiner (ist nämlich dieselbe Welt - und ja, ich verstehe schon, dass Du nicht von der Welt im Sinne von Erde sprichst). Ohne jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen zu wollen: Du hattest ungeschützten Sex mit Deinem Freund, ohne dass ihr beide einenHIV-Test gemacht habt. Solch ein Denken wie "HIV gibt es nicht in meiner Welt" kann fatal sein. Du kannst eben nicht wissen, ob jemand hiv-positiv ist oder nicht (egal, aus was für einer Welt er oder sie kommt...). Nicht nur Drogenabhängige oder homosexuelle Männer infizieren sich mt HIV. Deswegen: immer geschützter Sex bis zwei negative HIV-Testergebnisse vorhanden sind.

    Jetzt aber mal direkt zum Thema und ganz nüchtern betrachtet: Weißt Du, ob Dein Ex-Freund ungeschützten Sex hatte in dem Eros-Center? Gehen wir mal davon aus, dass Dein Ex-Freund tatsächlich nur einmal Sex hatte, bevor er mit Dir Sex hatte und gehen wir auch davon aus, dass dieses eine Mal vor Dir ungeschützt war. Das Risiko, dass er sich mit HIV infiziert hat, wäre in diesem Fall relativ (!) gering.

    Also, mach einfach einen Test. Am besten mit Deinem Freund zusammen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    ja aber.....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

    es lag ja in sofern ein negativ ergbniss vor, ich war jungfrau und er auch, naja er hat mich ja reingelegt. wie auch immer, er hatte schiss vorm ersten mal... und ist deshalb ins eros center gegangen
     
  11. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Wie gesagt, mache unabhängig von ihm einen Test oder macht beide zusammen einen Test.

    HIV gibt es auch mit Sicherheit in Deiner Welt. Nicht jeder sagt, der er HIV+ ist und deswegen kann es ja sein, das du jemanden kennst, der HIV+ ist, nur Du weisst es nicht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ja ... jetzt mal halblang. Mach einfach nen Test und schon gehts zurück in den geordneten Alltag. :wink: Bitte halte uns auf dem Laufenden!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sich in etwas reinzusteigern bringt ja auch nichts. Insbesondere, da kein akuter Risikokontakt vorliegt (du hattest ja keinen ungeschützten GV mit einem sicher positiven Menschen!) sondern lediglich Zweifel über den Status brauchst Du Dir jetzt erstmal keinen Kopf machen.

    Lass Dich testen und schon ist der Spuk vorbei und der Weg in einen sortierten Alltag steht Dir wieder offen. 8)

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden