Risikokontakt im Ausland

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von DerausSG, 25. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerausSG

    DerausSG Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich war vor Acht Tagen in Kambodscha und hatte in einer Party-Nacht extrem viel getrunken. Dort ist Prostitution allgegenwärtig und ich war an dem Abend auch empfänglich dafür, also habe ich mich auf eine Dame eingelassen. Vorher natürlich mit ihr extra noch Kondome kaufen gefahren, aber in dem Hotel gab's dann mit dem Kondom irgendein Problem (irgendwie nicht vernünftig gepasst, ich weiß auch nicht mehr, da der Abend leider sehr Lückenhaft ist). Für sie war es dann aber kein Problem den vaginalen Verkehr auch ohne Kondom durchzuführen und ich war so betrunken das es mir leider auch egal war, obwohl mir Safer-Sex eigentlich immer wichtig war.
    Ich weiss, Unverantwortlich und Erschreckend so ein Risiko einzugehen (gerade in einem Land wie Kambodscha), aber ich kann die Zeit ja nicht mehr zurück drehen.

    Seitdem habe ich schon ziemliche Panik, dass ich mich infiziert haben könnte und bei jedem kleinen Wehwehchen mache ich mir sorgen. Seit gestern habe ich mir auch eine Erkältung zugezogen, ein Lymphknoten ist angeschwollen und habe leichte Gliederschmerzen. Eigentlich nicht ungewöhnlich wenn man vorgestern aus 32 Grad wieder zurück ins kalte/nasse Deutschland zurück kommt, aber es ist nicht einfach in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Das ich einenHIV Test machen werde steht außer Frage (über PEP habe ich leider erst gestern richtig gelesen, der Zug ist aber offensichtlich abgefahren).
    Ich wohne in Singapur und muss den Test somit dort machen. Die Frage ist jetzt welcher Test am meisten Sinn macht, ich würde eigentlich am liebsten so schnell wie möglich was machen (bin nächste Woche wieder zurück) und da gibt es ja nur die Möglichkeit einesPCR Tests, aber wie Aussagekräftig ist dieser Test (der kostet auch Schlappe 500€)?
    Oder macht es mehr Sinn die 12 Wochen abzuwarten?

    Hier ein Link aus einer Klinik in Singapur:
    http://www.shimclinic.com/singapore/hiv-dna-test/

    Wäre Super wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet, da ich echt nur Internet-Halbwissen habe.

    Danke und Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden