Risikokontakt? Bitte um Einschätzung...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von unsicher_1977, 24. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unsicher_1977

    unsicher_1977 Neues Mitglied

    Hi, ich (Mann) hatte kürzlich einen ONS mit einem Mann. Zum ersten Mal in meinem Leben ist mir ein Kondom gerissen. Ich war aktiv, er passiv.

    Die ganze Zeit war alles o.k.. Kurz vor Schluss bin ich rausgerutscht, wieder rein, noch wenige Stöße (3 oder 4, nicht besonders fest oder ruppig) und bin gekommen. Beim Rausrutschen war das Kondom noch intakt, beim rausziehen gleich danach aber vorne an der Eichel gerissen, die Eichel dadurch frei. Keine erkennbaren Verletzungen oder offene Stellen bei mir. Hab mich gleich gewaschen und eine halbe Stunde später noch desinfiziert.

    Status meines Sexpartners ist unklar, angeblich "kürzlich" erst Test gehabt. Keine Äußerung zur Zeit dazwischen.

    Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko? Das ganze ist 10 Tage her und ich fühle mich, als ob eine Erkältung im Anmarsch ist... Jetzt kommt die Panik.

    Herzlichen Dank!
     
  2. svenwie

    svenwie Mitglied

    Moin moin,

    also - zuerst einmal : Erkaeltungssympthome koennen auch bei einer Erkaeltung auftreten und bei dem Wetter ist das ja nun auch garnicht mal soo abwaegig.

    Klar kann man sich immer (und auch beim ersten Kontakt) mit einem Infizierten anstecken, aber das muss keinesfalls so sein. Ich fuer meinen Teil hatte einige Male ungeschuetzten GV mit meiner Freundin, die dann postitiv getestet wurde und ich habe mich nicht angesteckt.

    Also - SELBST WENN dein ONS nunHIV positiv gewesen ist, dann muss es noch lange nicht heissen dass du dich auch angesteckt haben MUSST und die Erkaeltungssympthome sagen nun garnichts ueber eine Ansteckung aus.

    Als ich von der infektion meiner Freundin erfahren habe, hab ich auch nach 'Anzeichen einer Infektion' gesucht und habe die auch in ausreichendem Masse gefunden, habe natuerlich auch Panik geschoben und mich schonmal auf ein Leben mit Pillen eingestellt. Alles umsonst - bin 2x getestet worden und bisher immer noch negativ ...

    Ich wuerde dir zu einem Test raten, denn nur der kann dir mit Sicherheit aufzeigen, ob eine Ansteckung vorliegt oder nicht. Alles andere hat keine Aussagekraft.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden