Risikoeinschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von number8, 3. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. number8

    number8 Neues Mitglied

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich möchte hier eben meinen Fall erörtern und gegebenfalls von euch eine Risikoeinschätzung einholen.

    Ich bin 27 Jahre jung und single. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich mich entschlossen ein gewerblich angemeldetes Bordell zu besuchen um mich wieder mal so richtig auszutoben...

    Gesagt getan, nach ca. einer dreiviertel Stunde geschütztem GV ist mir dann schlussendlich das Kondom gerissen. Da ich etwas betrunken war kann ich nicht mehr nachvollziehen ob ich tatsächlich in Ihre Vagina eingedrungen bin, wie es gerissen war. Sie hatte es sofort bemerkt und stoppte den Akt. Danach geriete ich leicht in Panik und fragte sie ob sie clean sei... Nachdem Ihre Deutschkentnisse nur sehr gering war, kam ein "jajaja", mehr nicht. Sie fragte mich dann sofort ob ich auch clean sei und ich gab ihr die Selbe Antwort. Ich habe zuvor erst 3 mal geschlechtsverkehrt (immer geschützt) gehabt und habe mich noch nie testen lassen. Ein paar Sorgen bestehen bei mir nun aber dennoch. Soweit ich weiß müssen sich die Damen dort wöchentlich bei Gesundheitsamt testen lassen, was ein Grund zur Beruhigung ist. Anderseits kann ich das ja nicht direkt nachvollziehen sondern nur auf das Vertrauen hoffen. Nach Abschluss des Aktes war alles relativ normal, sie hatte keine Panik, etc. gehabt, hatte sich nett von mir verabschiedet und das wars.

    Bin kein Hypo, habe dieses mal aber leichte Bedenken.

    Danke gleichmal für das Lesen dieses doch langen Threads und evtl. fällt jemanden ja etwas dazu ein.

    Lg,
    number8
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo


    Wenn die Damen sich wöchentlich testen lassen... dann wäre es eine Auflage des Hauses und sagt nichts aus über die letzten 8 Wochen. Ansonsten.... keine Dame die sich anbietet ist verpflichtet sich testen zu lassen.

    Aber dass sie alles sofort stoppte spricht für sie. Ein Risiko kann ich schlecht einschätzen da ich ihren Status nicht kenne und hätte sieHIV würde ich ihren Virenload nicht kennen. Und da Du ebenfalls Dich nicht mehr an Details erinnerst... wie soll ich was abschätzen realistisch?

    Das Risiko wird gering sein bis kaum vorhanden denke ich. Trotz allem empfehle ich Dir einenHIV-Test um damit abzuschliessen. Andere Geschlechtskrankheiten übertragen sich allerdings leichter als HIV.

    Und nächstes Mal weniger trinken vorher... dann kann man sich auch besser an alles erinnern. Und die Damen bevorzugen auch Männer die nicht betrunken sind. ;)
     
  3. number8

    number8 Neues Mitglied

    Danke Alexandra für deinen Beitrag.

    Ca. 6 Wochen sollte ich warten bi sich mich zum ersten mal Testen lasse, richtig?

    LG
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ab dem 43. Tag nach dem RK ist ein Labortest nöglich, ab dem 57. Tag nach RK ein Schnelltest.

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass alleine schon die Benutzung eines Kondoms dafür spricht, dass die Damen sich schützen wollen (und damit ja auch die Freier) … und die Reaktion der Dame unterstützt das ebenfalls.
     
  5. number8

    number8 Neues Mitglied

    Auch dir vielen Dank Matthias,

    werde also wohl oder übel die nächsten 6 wochen abwarten und mich dann testen lassen.

    Davor hat es ja eh keinen Sinn, da man ein negatives Ergebniss nicht zu 100% ernstnehmen kann, richtig?

    LG
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    100 % gibt es eh nicht im Leben ... ausser dass es zu 100 % tödlich endet, das ist die einzige Sicherheit, die es gibt im Leben .. soviel mal dazu :wink:

    Und richtig, vor den 6 Wochen ist es ziemlich zwecklos ... und wie hier schon betont wurde, die Dame MUSS zwingendHIV+ sein mit entsprechend hohem Virenload und untherapiert, damit überhaupt die "Chance" einer Ansteckung gegeben ist.

    Also.. cool down, Zeit abwarten, Test machen, Leben geniessen :!:
     
  7. number8

    number8 Neues Mitglied

    Danke auch dir Lottchen für deine Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden