Risikoeinschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von lingerfelter, 7. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lingerfelter

lingerfelter Neues Mitglied

Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bräuchte mal eine Risikoeinschätzung von Euch.
    Über die Übertragungswege vonHIV habe ich mich bereits informiert, doch sind mir Aussagen von Menschen wichtiger als Passagen aus Lehrbüchern.

Ich hatte vor 3 Wochen ungeschützten Sex mit einer Prostituierten.
    Die Dame hat mich unter der Dusche und anschl. im Schlafzimmer oral befriedigt. Ich habe mich anschl. gründlich gereinigt und mich auf Verletzungen oder Blutspuren kontrolliert, und konnte nichts feststellen.
    Natürlich mache ich mir jetzt die größten Vorwürfe so Hormongesteuert gewesen zu sein.
    Bestand euerer Meinung nach. hier die Möglichkeit einer HIV Übertragung??
    Ich habe bisher keine Symptome, auch bezüglich von STis nicht feststellen können.
    Ich bin Single und führe ein sehr spartanisches Sexleben, weil ich halt tierische Angst vor Krankheiten habe. Umsomehr ärgere ich mich, so doof gewesen zu sein.
    Vielen Dank für eure Antworten.

2. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

HIV wird durch Oralverkehr passiv/aktiv beim Mann nicht übertragen. Da bestand kein Risiko und Symptome sagen sowieso gar nichts über HIV aus. Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du in 5 Wochen einen Test machen.

Liebe Grüße

3. Felix123

Felix123 Mitglied

Wenn es so ist wie du geschrieben hast, bestand kein Risiko.

Wie hätte deiner Meinung nach der Virus in deine Blutbahn kommen sollen ?

Speichel überträgt keinHIV.

Sie müsste schon einen richtig blutigen Mund gehabt haben, damit man von einem Risiko sprechen könnte.

Alles gut.

4. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Man könnte jetzt anfangen mit irgendwelchem "Mikrorissen", aber auch die stellen kein Risiko dar, weil sie zu klein sind und somit keine Eintrittspforte sind.

5. [User gel

[User gel Poweruser

War der Verkehr nur oral? oder auch GV? ich würde niemals auf ein Präsevativ verzichten.
    Aber sofern es nur oral war sehe ich da kaum ein risiko. Gwißheit bringt ein Test!

6. lingerfelter

Alles war genau so, wie ich es beschrieben habe.
    Kein GV, sondern nur passiver OV durch die Dame!!

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Dann brauchst Du aus medizinischer Sicht keinenHIV-Test. Kannst einen Ak-Test machen 8 Wochen nach allem wenn Deine Psyche einen braucht.

8. lingerfelter

Werde ich auf jeden Fall machen.
    Und so eine Aktion, wird, sofern ich heile aus der Sache rauskomme, nie mehr vorkommen.
    Wenn überhaupt dann nur noch mit Gummi oder garnicht.

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten.

9. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Sex ist sehr wichtig, dass brauch jeder im Leben und nur wegen einer Krankheit brauch man darauf nicht verzichten. Wenn manHIV hat ist das kein Weltuntergang, aber man kann sich ja auch mittlerweile sehr gut davor schützen.

LG

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden