Risikobewertung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von hans01, 16. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans01

    hans01 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    vorab möchte ich betonen, dass ich eure hilfe und tipps in diesem forum sehr schätze und das ich durch bereits vorhandene beiträge etwas beruhigt bin. Natürlich werde ich mich auch testen lassen, wenn es zeitlich sinnvoll ist.

    Nun zum fall:
    Ich hatte vor wenigen tagen teilweise ungeschützten vaginalverkehr mit einer mir total unbekannten frau. Ich weiß, dass das dämlich war. ungeschützt war ich geschätzt etwa 30 sekunden in ihr und vaginalsekret war nur sehr wenig vorhanden, falls es sich dabei nicht zumindest zum größten teil um meinen speichel handelte. Nach den 30 sekunden habe ich mich sofort ausführlich gewaschen. Verletzungen an de eichel und blut kann ich ausschließen. Nun ist die frage, wie groß das risiko ist, mich mitHIV infiziert zu haben (gerade für den unwahrscheinlichen fall, dass sie positiv war).
    Ich danke euch jetzt schonmal für eure rückmeldungen
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Erstmal finde ich es anständig von Dir, dass Du der Dame nicht per se unterstellst, positiv und unbehandelt zu sein.
    Bei der Kürze des GV ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion eher im theoretischen Bereich anzusiedeln, aber zur Sicherheit solltest Du Dich zu gegebenen Zeiten auf diverse Krankheiten testen lassen.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hier gilt das gleiche wie bei Blume1515. Miniminimales Risiko. Mach einen Test und gut ist's. Für Panik überhaupt kein Grund 8)

    Offtopic: Alle vögeln seit neuestem nur 30 Sekunden. Ist das irgendein neuer Trend? :twisted:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. depp2021
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    2.158
  2. S.H.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.110
  3. S.H.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    964
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden