Risikoabschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von david9, 3. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david9

    david9 Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich hatte letzten Donnerstag ein ONS. Nun weiß ich nicht ob ich dadurch ein Risikokontakt hatte. Folgendes ist passiert.

    Also an sich gab es keinen Geschlechtsverkehr, da mein "Kleiner" anfangs etwas Probleme hatte. Jedoch habe ich meine Partnerin mit dem Finger und sie mich oral befriedigt.

    Dass dies safe ist, ist mir bewusst, aber nach einer Weile bemerkte ich Blut an meinen Fingern, da sie plötzlich eine Zwischenblutung bekam(ihre Begründung war, dass sie vor Kurzen die Pille abgesetzt hatte und dies dann manchmal passieren kann). Ich sprach Sie natürlich sofort darauf an und sie ging auf die Toilette und ich in die Küche um meine Hand zu säubern.

    Ich kann mich nicht genau daran erinnern, ob ich meine Hand mit Seife gewaschen habe. Meine Hand habe ich aber zumindest mit Wasser gesäubert und ich denke es waren keine großen Mengen Blut mehr auf meiner Hand. Sie kam dann auch nach ein paar Minuten wieder und um mich nicht links liegen zulassen, fing sie wieder an mich oral zu befriedigen. Da dies sehr lang dauerte, brachte ich dann dies mit meiner eigenen Hand zuende, die auch nochmal zwischendurch an bzw. etwas in ihrem Anus war.

    Ist also wegen den möglichen Blut- und Analsekretresten von einem Risikokontakt auszugehen? Es war recht dunkel und wir waren recht betrunken, deswegen kann ich nicht genau sagen ob noch etwas Blut an meiner oder ihrer Hand war. Am nächsten morgen war jedoch nichts auf meiner weißen Boxershorts, die ich auch über Nacht anhatte, und meinem Penis/Eichel zuerkennen.

    Es wird auch immer erwähnt, dassHIV eine schwer übertragbare Krankheit ist und somit keine Schmierinfektion stattfinden kann. Aber wenn nun doch noch etwas Blut an meiner oder ihrer Hand war, wurde es ja letztendlich auch in meine Eichel eingerieben. Oder kann man davon ausgehen, dass einfach zu wenig Blut auf der Hand war, bzw dass das Blut schon inaktiv wurde? Ich kann auf alle Fälle sagen, dass mein Penis nicht in Blut gebadet wurde und ich auch nach dem Akt, jetzt ohne nochmal genau hinzuschauen, kein Blut mir ins Auge fiel.

    Würdet ihr mir zu einem Test raten ?

    Vielen Dank für die Aufklärung
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du brauchst keinen Test, jedenfalls nicht aus medizinischer Sicht. Evtl brauchst Du ihn für den Kopf.

    Sekret/Blut über Hand an Eichel ist kein Übertragungsweg, ohne WENN ABER HÄTTE WÄRE oder KÖNNTE.
     
  3. david9

    david9 Neues Mitglied

    Danke für die rasche Antwort, das beruhigt mich schonmal.
    Darf ich dich aber nochmals bitten mich aufzuklären. Warum ist das nicht möglich? Ist der grund dieser, dass dann einfach zu wenig infektiöse Flüssigkeit auf mein Penis kommen würde? Rein hypothetisch, hätte ich nicht meine Hand gewaschen sonder hätte dirket mein bestes Stück angefasst, wäre doch recht viel Blut an meine Eichel gekommen...

    Also wo ist da die Grenze?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Weil es so ist .. wäreHIV so leicht übertragbar, hätte es 4 Mrd Positive auf der Welt !!

    Infektiöse Flüssigkeit (Blut, Sperma, Muttermilch, Anal/Vaginalsekret ) eines untherapierten HIV+ Menschen mit hohem Virenload muss in ausreichender Menge in Deinen Blutkreislauf gelangen. .. und zwar auf direktem Weg.

    Ist die Dame HIV+ , untherapiert und mit hohem Virenload, und hast Du ihr frisches warmes Blut in grosser Menge auf eine frische stark blutende Wunde bei Dir bekommen ??

    Blut - Hand- Eichel .. ist nunmal kein direkter Weg. Das ist einfach so, nimm es hin.

    HI-Viren mögen keinen Sauerstoff, sie werden inaktiv an der Luft.

    Aber wie immer bei unseren Phobikern/Panikern .. mach einfach einen Test, für die Psyche, du gibst ja doch keine Ruhe vorher, und hinterher möglicherweise auch nicht.

    Ach ja .. btw .... ist ihr Risiko um einiges höher... wenn sie Dich oral bis zum Erguß befriedigt hat ...

    Und, ebenfalls wie immer, werden die restlichen STI, die Mann sich wesentlich leichter einfängt, völlig ausser Acht gelassen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden