Risikoabschätzung und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Erenk, 4. Februar 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    ..aber wie immer ... so sehr schlimm kann es nicht sein .. wenn man zwar hier einen panischen Beitrag loslassen kann, aber nicht abwarten kann, was geantwortet wird... warum fragt man etwas, wenn man die Antworten ja doch nicht lesen will.. ?
     
  2. Erenk

    Erenk Neues Mitglied

    Ich wollte hier niemanden nerven oder sowas, falls es doch passiert ist dann entschuldige ich mich.

    Ich wollte nur wissen ob es wahrscheinlich ist, dass ich mich mitHIV infiziert habe, aufgrund meiner Symptome hatte ich halt den Verdacht.

    Da aber hier gesagt wurde, dass HIV keine spezifischen Symptome hat bedanke ich mich für die Antworten und hoffe keiner nimmt es mir übel. Habe mir halt Sorgen gemacht, aufgrund ungeschütztem Verkehr mit Blut usw. und wollte mir einfach eine zweite Meinung dazu holen.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Die Wahrsheinlichkeit liegt zwischen 0 und 100 % ... und nu ?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @Erenk , diese ganzen Symptomaufzählungen, die Du im Netz finden kannst, stammen aus der Erinnerung positiv getesteter Menschen.
    Das heißt, jemand wurde positiv getestet und dann befragt, ob er irgendwelche Symptome hatte, welche das waren, wie lange die andauerten, etc.
    Ein tatsächlicher Zusammenhang mit derHIV-Infektion wurde nie nachgewiesen.
    Tatsächlich verlaufen sehr sehr viele Infektionen völlig symptomlos. Darum gibt es ja so viele sogenannte Late Presenter.
    Du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr und dir bleibt nur, 6 Wochen nach dem letzten ungeschützten GV einen Labortest oder 12 Wochen nach dem letzten ungeschützten GV einen Schnelltest / Heimtest zu machen.
     
    matthias gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … und vor allem in der Zwischenzeit die Finger von der Symptomsucherei zu lassen. Ich garantiere Dir: Du kriegst alle Symptome, von denen Du liest! Und zwar nur, weil Du von ihnen liest …
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sich mit HIV zu infizieren ist eigentlich nie wirklich wahrscheinlich...
    Selbst wenn du Sex mit jemandem hast der tatsächlich infektiös ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass du dich dabei nicht infizierst. Das will nur niemand wahr haben :cool:;)
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  7. Erenk

    Erenk Neues Mitglied

    Okay hab verstanden.
    Ich bedanke mich für die tollen Beiträge.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden