Risikoabschätzung AO

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von gad2498, 27. November 2021.

  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du immerzu nur an Deine »Symptome« denkst – ich setze sie in Anführungszeichen, weil sie im Regelfall mitHIV nichts, sondern mit ganz anderen Sachen zu tun haben – werde sie auch stärker, denn Du blendest alles andere aus. Ängstlich zu sein ist keine Schande … aber seine eigene Angst immer weiter selbst zu befeuern, ist kontraproduktiv.
     
  2. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Ich werd versuchen sie zu ignorieren.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Weiß gar nicht ob ich da drauf eingehen soll. Solche Fragen sind erst nach einem positiven Testergebnis relevant...
    Ich tu mir mit Pessimismus und Pessimisten aber auch schwer. Entspricht so überhaupt gar nicht meinem Naturell :) :cool:
     
    matthias gefällt das.
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    matthias gefällt das.
  5. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Auf syphillis wurde ich getestet. Also könnte ich höchstens im Primärstadium sein. Es schwellen immer mehr Lymphknoten an und sie sind teilweise groß. Jede Nacht werde ich schweißgebadet wach. Ich hab am Mittwoch bei der Aids Hilfe einen Termin für einenPCR Test.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, mach mal.... ist derPCR in Ösiland alsHIV-Ausschlußtest anerkannt ? Wenn nicht, ist es rausgeschmissenes Geld.
     
  7. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Ich brauch ihn für die Psyche.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ah ja... na dann.... was machst Du, wenn derPCR negativ ausfällt und Du gar keinHIV hast (wovon ich übrigens ausgehe) und Deine "Symptome" nicht weggehen ? Zumal nur ein positiverPCR sicher ist, ein negativer muss durch einen Ak-Test bestätigt werden.

    Und nur mal so als Tip... gegen krankhafte Angst hilft kein Test. Das lehrt uns hier schon seit Jahren die Erfahrung !
     
  9. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Wenn er negativ ausfällt kann ich deutlich ruhiger auf den AK Test in 3 Wochen warten. Wenn er positiv ist...Ich weiß nicht.
    Für die Angst werde ich sowieso in Therapie gehen, ich habe eine diagnostizierte Angststörung.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Eine gute Idee.
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du weißt aber schon, dass ein negativer Syphillistest nach 12 Wochen unbedingt durch einen neuen Test bestätigt werden muss?
    Also lass dich erneut auf Syphilis testen.
    steht übrigens auch in unserem Leitfaden. Aber der wird ja gerne ignoriert
     
  12. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Werde ich machen, frühestens wenn ich meinen AK test mache fürHIV, spätestens nach 3 Monaten.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bitte unterlasse bis zum negativen Bestätigungstest sämtliche sexuellen Kontakte. Auch kein Küssen.
    Nix, absolute Enthaltsamkeit bis zum negativen Test auf Syphilis, deren Erststadium übrigens meistens unbemerkt verläuft und die frühestens nach 2 Wochen erkannt werden kann, aber eben in manchen Fällen auch bis zu 12 Wpchen braucht.
     
  14. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Kurze Frage, es scheint so, als ob so gut wie alle Lymphknoten in meinem Körper schmerzen würden. Kniegelenk, Achseln, Hals, Schritt und Brust, kann das irgendwie anders erklärt werden alsHIV?
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen ?
     
  16. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    In meinem Fall ist es aber generalisiert. Bei einem Infekt tritt doch nur eine lokale Schwellung auf?
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wo hast du das denn her ?
     
  18. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Irgendwo im Internet gelesen, ich hab die Quelle jetzt nicht gefunden.
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ah Ja.... irgendwo im Internet ist natürlich eine zuverlässige Quelle.
    Lass endlich diese Dauersuche nach "Symptomen" sein... dann wird es dir auch besser gehen.
     
  20. gad2498

    gad2498 Neues Mitglied

    Ok, ich lass es sein
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden