Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von duangst, 15. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duangst

    duangst Neues Mitglied

    Hallo!

    Erstens ein Lob für eure tolle Arbeit mit diesem Forum!

    Ich habe Angst, mich mit demHIV infiziert zu haben und das ist nämlich der Grund warum ich hier jetzt schreibe.

    Heute habe ich einen Bekannten von mir bei seiner Arbeit getroffen. Ich hatte Handschuche(soweit ich mich erinnern kann) und habe ich ihn durch Händeschütteln begrüßt. Ich habe bemerkt, dass es seinen Finger (Zeiger) bewegt hat, um ein Kontakt mit meiner Hand zu vermeiden. Nachdem ich ihn gefragt habe, hat er gesagt, dass er sich vor kurzem sich mit dem Messer geschnitten hat.
    Dann ging der Alarm los :S !!!

    Ich habe die Handschuche ausgezogen und meine Hände kontrolliert. Soweit ich weiß waren keine Blutspuren zu bemerken. Habe die Hände mit Seife gewaschen und das wars!

    Jetzt kommen in meinem Kopf Fragen wie z.B. hatte ich Handschuche? Habe ich Blutspuren oder Resten übersehen? Außerdem habe ich irritierte Haut bei meinen Händen und letzlich auch Juck-ekzeme!

    Gibt es hier ein Risiko für eine HIV Infektion in dieser Situation!

    Danke mal im Voraus!

    LG
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du die Handschuhe ausgezogen hast, musst Du sie vorher angehabt haben. UndHIV überträgt sich nicht durch Händeschütteln - außerdem müsste der Kollege erst einmal selbst positiv sein und keine Medikamente nehmen.

    Entspann' Dich und lies erstmal die Grundlagen: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Matthias wie kannst du bei solchen fragen eigentlich so ruhig bleiben?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weil solche Fragen zwar zeigen, dass noch viel Informationsbedarf besteht - aber, um das auszugleichen, muss man eben auch Informationen geben. Außerdem habe ich heute gute Laune :)
     
  5. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Oh gibst du mir was ab :)? Ich muss lernen :(
     
  6. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Beim lernen kann man eh keine gute Laune behalten :wink:
     
  7. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Ne vor allem nicht wenns um Depressionen geht ;)
     
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Dann fuchs dich mal nicht zu tief ein in die Materie :)
     
  9. duangst

    duangst Neues Mitglied

    Danke für die rasche Antwort!

    Na ja wenn ich die Frage stelle gehe ich davon aus, dass er positiv ist und dann analysiere ich die Situation und berechne das Risiko ;)

    Er hat sich verletzt und wahrscheinlich geblutet aber ich hatte keine offen Wunde sondern irritierte Haut... deswegen wollte ich mal danach fragen.

    Danke für die Antwort Matthias!

    Bin sehr dankbar!

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden