Risiko ???

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von xxxmxxx, 23. Juli 2020.

1. xxxmxxx

xxxmxxx Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte letztens heterosexuellen Kontakt mit einer mir unbekannten Frau. Der Akt hat geschützt mit Kondom stattgefunden.

Nachdem Sex merkte ich, das ich leicht Blut an meinem Finger und am Kondom war. Das Kondom war zu der ganzen Zeit auf meinen Penis und hat die Eichel immer komplett abgedeckt.

Während mich die Frau oral befriedigte, hatte sie auch kurz ihren Finger in meinem Anus. Ich weiß jetzt nicht, ob sie sich vorher damit gefingert hat und dann ihren Finger wo vielleicht Blut dran gewesen sein könnte, in den Anus eingeführt hat. (Sie hatte noch leicht ihre Tage)

Besteht ein Risiko ? Wenn ich mich richtig erkundigt habe, besteht kein Risiko, da der Sex geschützt war und die Eichel nicht mit ihr in direkten Körperkontakt kam (außer oral). Wie sieht es aber aus, wenn sie ihren Finger Anal einführt und dort vielleicht ein wenig Blut an ihren Finger war ?!

Wie schätzt ihr die Situation ein ?

Vielen Dank

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Eine vollständige Frage wäre schön gewesen.

HIV - kein Risiko
    andere STI - können möglich sein

xxxmxxx gefällt das.
  3. xxxmxxx

xxxmxxx Neues Mitglied

Nehmen wir an die Frau hatte ihr Blut an ihrem Finger, während sie mich Anal mit dem Finger befriedigt hat. Ist dann eine Infektion möglich ?

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein, wir nehmen nichts an. Wir sind hier nicht bei »was wäre, wenn …«, sondern befassen uns mit realen Situationen. Und da kann ich bei Dir …
    … kein Risiko entdecken.

Blut am Finger oder am Kondom ist vielleicht unhygienisch, aber keinHIV-Übertragungsweg. Nicht einmal für das Kondom (*scherz*).

Und …
    … sind auch keine Übertragungswege. Waren es nicht, sind es nicht, und werden es auch niemals sein.

xxxmxxx und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. xxxmxxx

xxxmxxx Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Einschätzung. Das beruhigt mich sehr. Ich hatte es auch so aus dem Leitfaden erlesen und wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

Großes Lob an euch.

devil_w gefällt das.
  6. matthias

Nanu? Willst Du uns auf den Arm nehmen?
    Da wir den Leitfaden selbst verfasst haben, wäre es ausgesprochen bemerkenswert, wenn wir im Rahmen eines Threads plötzlich eine andere Meinung vertreten würden.

Manche Leute machen sich echt zu viele Gedanken an den zu falschen Stellen …

devil_w und xxxmxxx gefällt das.
  7. xxxmxxx

xxxmxxx Neues Mitglied

Der Leitfaden gibt natürlich Aufschlüsse, jedoch ist ja jede Situation verschieden, daher wollte ich euch kurz meine Situation schildern.

Das Sex mit Kondom sicher ist, ist mir bewusst, selbst wenn dort Blut dran ist. Ich war mir halt nur nicht sicher, wie es ist, wenn sie mich mit Blut an ihrem Finger anal befriedigt hat.

8. matthias

Nein. Nur die handelnden Personen wechseln. Das ist die Erfahrung aus zehn Jahren in diesem Forum … :p:cool:;):)

xxxmxxx gefällt das.
  9. xxxmxxx

xxxmxxx Neues Mitglied

Ich bedanke mich bei dir für deine Auskunft :) das hilft sehr.

Vielen vielen Dank.

matthias gefällt das.
  10. matthias

Was man bei uns lernen kann: Niemand erfindet das Rad neu. Alle Geschichten haben wir schon so oder ähnlich gehört. Nur unsere User machen diese Erfahrungen zum ersten Mal. Trotzdem glauben sie aber oft, mehr zu wissen als wir. Leider ist dieses »Wissen« oft 20 Jahre alt und älter… selbst bei Usern, die erst Mitte 20 sind … ;) … und das verwundert uns doch sehr.

xxxmxxx gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden