Risiko ? Oder Hirngespinst ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Verzweifelter123, 30. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Ich danke euch schonmal für die Antworten und für die Hilfe die ihr hier im Forum anbietet.

    Mein Fall ist dieser:
    Vorgestern Nacht Sex gehabt mit einem Mann. Er aktiv ich passiv.
    Vorab: Ich habe noch nie ohne Kondom Sex gehabt und maximal mit zwei Typen im Jahr.

    Vorgestern also Sex gehabt und während ich auf ihm saß merkte ich, wie das Glied schlaffer wurde. Ich fragte ob er gekommen ist und habe seinen penis aus meinem anus genommen. Er sagte weiß er nicht, er glaubt nicht.

    Da wir viel Gleitgel benutzt haben war mein anus voll damit.
    Habe mir das Kondom sorgfältig angeschaut und keine loch gefunden. Kondom war einwandfrei.

    Allerdings hatte ich die Sorge, dass (falls er gekommen ist ) das Sperma an dem schlafen penis runtergelaufen ist und dadurch irgendwie in mich gelang. Da er ja noch kurz drin war.

    Im Kondom konnte ich in dem Augenblick kein Sperma finden. Er war sich nicht sicher,
    ob er überhaupt gekommen ist oder nicht.
    (Mittlerweile sagt er, er wäre nicht gekommen)
    Obwohl wir vorher schon darüber gesprochen haben, habe ich ihn nochmal gefragt, ob er sicher gesund ist und er sagte ja.
    Danach sagte er mir er hätte vor circa zwei Monaten das letzte mal Sex gehabt und das ganze war unverhütet.. in dem Augenblick ist mir natürlich die Panik zu Kopf gestiegen und ich wollte einfach direkt zum Arzt.
    In der selben Nacht habe ich leider keinen Arzt finden können und bin am nächsten Tag zurHIV Ambulanz gefahren.
    Die Ärztin sagte es wäre ein geringes Risiko, allerdings habe ich sie gefragt ob ich die PEP Therapie anfangen kann. Zum vorbeugen.
    Seit gestern nehme ich also die Pep und bin absolut verängstigt, dass ich mich infiziert haben könnte. Kein Schlaf, Appetitlosigkeit und die ganze Zeit ruhig..

    Wie schätzt ihr die Situation ein?
    Lieben Gruß
     
  2. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Verzweifelter123

    Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum.

    Also sofern ich das ganze jetzt richtig verstanden bzw. gelesen habe (bitte um Korrektur falls ich irgendwas übersehen habe) war das Kondom die ganze Zeit auf dem Glied drauf, also bestand, soweit ich das beurteilen kann, kein Risiko für dich.

    Die PEP war meiner Meinung nach deswegen nicht wirklich notwendig bzw. eig. nicht indiziert, weil der GV ja geschützt war...Da du sie aber begonnen hast, solltest du sie auch jetzt zu Ende nehmen.
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  3. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Danke dir vielmals für die schnelle Rückmeldung.
    Genau. das Kondom war die ganze Zeit auf dem Glied. Habe es erst bei ihm abgenommen als er nicht mehr in mir drin war.

    Ich hab aber Sorge gehabt, dass durch den schlafenden Zustand (falls er gekommen ist)
    Die Samenflüssigkeit quasi runterläuft ..
     
  4. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Verzweifelter123

    Ok also wenn das so war dann war es „Safer Sex“ in Reinkultur => Alles richtig gemacht. :)

    Und selbst wenn er gekommen wäre (was ja nicht sicher ist)...Dann ist es halt ins Kondom hineingegangen. Da du aber kein Sperma am Kondom feststellen konntest, ist das mMn aber schon sehr unwahrscheinlich.

    Wie gesagt, auch wenn die Pep mMn vollkommen überzogen ist (ich denke mal auch die „Big Six“ des Forums, welche dir später vllt. noch antworten werden, sehen das genauso) da du schon begonnen hast musst du sie jetzt auch zu Ende nehmen.
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  5. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Ok vielen Dank für die Hilfe :)
    Das beruhigt mich schon etwas ..
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Kondom drauf, alles gut. Die was wäre wenn Story bzgl Sperma ist ein reines Hirngespinst und technisch nicht möglich, da ja ein Kondom drauf war.
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  7. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Ok danke.
    aber hätte es nicht theoretisch runterlaufen können ?
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    NEIN!!!!!
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    In der Theorie kann man sich nicht infizieren. Nur in der Praxis. Aber auch »praktisch« hätte nichts runter- oder wohin auch immer laufen können.

    Wo sind eigentlich die Zeiten geblieben, als man beim Sex noch Spaß hatte – und danach einfach nur befriedigt war … *seufz*
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Danke für die Antworten.

    ich mache mir da einfach zu viele Gedanken.
    Weiß nicht wie ich die abstellen kann.

    das Ergebnis des Tests dauert ja noch und die Zeit bis dahin scheint mir nicht zu vergehen. da meldet sich der innere Saboteur des einen leider auch mal..

    Obwohl ich nie unverhütet Sex hatte treiben mich die Gedanken in den Wahnsinn.

    habt ihr irgendwelche Tipps wie ich auf andere Gedanken kommen kann?
    Danke euch
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Guck aus dem Fenster... das Wetter ist traumhaft, geh raus, genieße die Sonne, man darf auch wieder Freunde treffen, einfach leben.. versuch`s mal !
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man immer nur an Sex denkt, denkt man auch ständig anHIV ... (*Ironie aus*)

    Mal ganz im Ernst: Wenn Du unsere Hilfe bzgl. Risikoeinschätzung nicht annimmst, wirst Du auch keine anderen Ratschläge annehmen. So sieht's nämlich aus ...
     
  13. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Nein. So sollte das nicht rüberkommen.
    Tut mir leid, falls das so aufgefasst wird

    ich vertraue auf eure antworten und sehe ja, dass ihr sehr viel Ahnung in dem habt was ihr sagt. deswegen wende ich mich auch an euch

    tut mir leid, wollte euch nicht irgendwie angreifen damit
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    LOL
    Wer weiß denn nicht ob er einen Orgasmus hatte oder nicht? :D;)

    Wie auch immer...
    Ich sehe in deiner Geschichte auch kein Problem und schon gar kein Risiko :cool:
    Brav :)
    Aber irgendwie auch schade ;)
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  15. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Ja das habe ich mich auch gefragt :confused:
    Man weiß doch ob man gekommen ist oder nicht .. ich merke das jedenfalls :D

    Aktuell ist er der Meinung er ist nicht gekommen. Er war nach dem „Sex“ auch auf dem Klo während ich geduscht habe und meinte, er würde es merken beim pinkeln, wenn er gekommen wäre und er hat nichts gemerkt; sprich er ist nicht gekommen :confused:
     
  16. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Und ich glaube wenn Sperma in mir reingekommen wäre, hätte ich das ja auch spüren müssen, wenn ich nicht ganz doof bin o_O
     
    haivaupos und devil_w gefällt das.
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hör auf damit... mit diesem völlig sinnlosen.. ja, aber, wenn, wäre,hätte, könnte ... das führt zu nichts.. zu GAR NICHTS, außer zu immer neuen irrationalen Horrorszenarien in Deinem Kopf. Mach den PC aus, geh raus, lass die Googelei.
     
    auguardoflight und devil_w gefällt das.
  18. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @LottchenSchlenkerbein

    Vor allem da er geschützten Sex hatte müssten die überhaupt nicht sein, da kein Risiko bestand.
     
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na also. Hab mich schon gefragt ob ich der Einzige bin der seinen Orgasmus spüren kann :D;)

    Und noch als Nachtrag:
    Ich halte in deiner Situation die PEP für weit und absolut überzogen. Wundere mich sogar tatsächlich über die Ärztin. Da musst du schon ordentlich "auf die Tränendrüse gedrückt" haben um die PEP zu bekommen. Wäre er nachweislich positiv und unbehandelt, und ihr hättet bare Sex gehabt, ok, alles klar.
    Aber so, naja... :confused:
     
    Verzweifelter123 gefällt das.
  20. Verzweifelter123

    Verzweifelter123 Neues Mitglied

    Ja, das sagten die von der Aidshilfe auch, dass die nicht notwendig wäre. Hatte schon bedenken die zu nehmen, aber sicher ist sicher.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden