Risiko Infektion und Pcr und Antikörper Test wie sicher

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Er36, 28. Juni 2020.

  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das stimmt. Aber letztgültig ist immer noch nur ein Test – egal ob beschnitten, abgeschnitten oder am Stück.
     
  2. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Ja ich habe in 2 Wochen mein Termin mittlerweile geht es mir etwas besser was meine Psyche angeht nur hab ich so ein komisches Gefühl im Hals und ein weißen Belag an der Zunge
     
  3. Steve_Sch

    Steve_Sch Neues Mitglied

    Made my day :D:D:eek:
     
    matthias gefällt das.
  4. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Hallo

    ich möchte mal eure Meinung lesen, was ist denn ein Alerehiv combo Test, war gestern in der Aidshilfe und wurde beraten darüber der Herr meine das der Test sicher wehre schon ab 22 Tagen was mich sehr verwirrt hat da ja erst ein sicherer Test 43 Tage später sicher ist.

     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wenn wir sagen der Labortest ist ab Tag 43 und der Schnelltest ab Tag 85 sicher, dann ist das so. Das sagt auch das RKI. Der Herr von der AIDS-Hilfe hat da entweder Müll erzählt oder Du hast etwas falsch verstanden.
    Man KANN den Test früher machen, bringt aber nur etwas, wenn der Test positiv ist. UmHIV auszuschließen, sind die oben genannten Fristen zwingend.
    Ob Dir das nun gefällt oder nicht. Es ist so.
    Punkt, aus.
    Ich hätte allerdings gerne den Ort der AIDS-Hilfe, damit ich dort anrufen kann um dem Herrn zu erzählen, dass er Scheiße gelabert hat.
     
    matthias und Er36 gefällt das.
  6. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Ja das glaub ich auch, falsch verstanden hab ich nix, es war in Schwäbisch Gmünd irgendwie kam mir das alles komisch vor, naja ich hab mein Termin in 2 Wochen beim Gedundheitsamt da sind dann die 43 Tage rüber und ich habe dann endlich ein genaues Ergebnis
     
    devil_w gefällt das.
  7. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Link entfernt


    Hier noch ein Hinweis über denn Test
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2020
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weiss, dass wir 2020 und nicht 2011 haben?
     
  9. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Ja Alexandra das weiß ich, nur das kam über denn Alere combo Test raus, kann ja sein das der Test dann doch sich verbessert hat im Jahr 2020, Ich hab mein Termin in knapp 2 Wochen beim Gesundheitsamt, nach 43 Tage RK, wollte nur euch mal informieren über mein Gespräch gestern in der Aidshilfe über denn combo Test aber beschuldigen tue ich hier niemanden auch denn Herrn nicht, von der Aidshilfe.

    ich finde hier sollten auch die User über ihre Erfahrungen mit denn unterschiedlichen Aidshilfen, Ämtern, checkpoints teilen mehr, ist nur ein Verbesserungsvorschlag von mir
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erfahrungen teilen ist ok... aber nicht Sachen aus 2011. Seit 2011 ist in Sachen Test verdammt viel passiert. Mit solch alten Infos schürrt man nur unsinnige Aegnste.
     
  11. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Also hat der Herr dann recht gehabt und mein combo Test ist negativ auf p24 und Antikörper
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.... hat er nicht. In der Schweiz ist ein Schnelltst offiziell nach 6 Wochen sicher...in Deutschland nach 12 Wochen. Aber kein Schnelltest ist nach 3 Wochen sicher. Das Antigen auf HIV1 macht den Test einfach etwas sicherer nach 3 Wochen d.h. kann dann angeben.... dies betrifft aber positive Tests. Aber was in Deinem Link steht ist alter Mist.
     
    Er36 gefällt das.
  13. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Ok wie kann ich denn dann denn Beitrag löschen mit dem alten Mist damit keine Missverständnisse gibt ?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich lösche es....
     
    Er36 gefällt das.
  15. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Danke dir Alexandra
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Darauf hast du doch eh schon Antwort bekommen...
    Hast du das nicht verstanden? Und die Frage meine ich ernst. Wäre kein Problem, ist ja ein komplexes Thema :cool::)
     
  17. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Haivaupos

    ich weiß das ein Test 43 Tage dauert nach RK, der Beitrag mit alere combo wollte ich so teilen da es von der Aidshilfe kam und hier wir uns austauschen über Erfahrungen und Gespräche sonst kann man ja hier gleich die Überschrift Test nur möglich nach RK 43 Tage schreiben und keine Diskussion führen hast du das auch verstanden, ansonsten mach die Seite kein Sinn
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sei mir nicht böse, aber ich denke nicht, dass du den Unterschied zwischen einem positiven und negativen Test, was die Wartefristen betrifft verstanden hast. Wann ein Testergebnis sicher ist wenn es positiv ist und wann es sicher ist wenn es negativ ist. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Zumindest klingen deine Fragen als ob dir das nicht klar ist.
    Ich kann's aber auch einfach gut sein lassen... ;):)
     
  19. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Du ich bin dir nicht böse oder sonst was, aber ich lese das du es nicht verstehst was ich geschrieben habe aber lassen wir es einfach jetzt sein einhiv Labor Test nach RK 43 Tagen ist sicher, alles andere muss sowieso bestätigt werden nach RK 43 Tage später, ob diepcr nach 15 Tagen negativ oder ob p24 nach 20 Tagen negativ war

    mir war nur wichtig warum der Herr von der Aidshilfe so eine Aussage gemacht hat das der alere combo schnelltest so sicher wehre aber das hat ja Alexandra und devil_w gut erklären können.
     
  20. Er36

    Er36 Neues Mitglied

    Hy Leute

    Die Frage geht an Alexandra da sie ja im Labor arbeitet, was bedeutet denn Lymphozyten 21 Prozent Referenzen Bereich 25 - 45 Prozent? Und Lymphozyten absolut in normal Bereich, Leukozyten auch im normal Bereich
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden