Risiko gehabt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von HinzundKunz, 22. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HinzundKunz

    HinzundKunz Neues Mitglied

    Schönen guten Tag,
    ich hatte letzen Freitag geschützen Vaginalverkehr, sowie ungeschützen Oralverkehr mit einem Mädel dass, wie ich im Nachhinein erfahren habe, recht aktiv in der Swinger-Szene unterwegs ist. Jetzt, ca eine Woche danach habe ich Fieber, Halsschmerzen, klassische Grippe-Sympthome...
    Bestand trotzdem eine Gefahr zb. durch Petting?

    Merci :)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    OV ohne Blutaufnahme ist ebenso safe wie Petting in SachenHIV.
     
  3. HinzundKunz

    HinzundKunz Neues Mitglied

    Danke, für die schnelle Antwort :)
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, kein Risiko fürHIV. Andere STI sind möglich.
    Aus unserem Grundlagenfaden: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
    Übertragungswege

    HIV wird übertragen wenn frische, infektiöse Sekrete ohne Umwege und in ausreichender Menge, auf unsere Schleimhäute oder frische, tiefe, offene, blutenden Wunden gelangen.
    - ungeschützter vaginaler Verkehr
    - ungeschützter Analverkehr
    - Sperma- und/oder Blutaufnahme beim Oralverkehr
    - Kontakt infektiöser Sekrete mit frischen, akut blutenden Wunden.
    Die normale Haut unseres Körpers ist für die HI-Viren undurchdringlich.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Stellt kein Problem dar :cool:
    *tztztz* :D
     
  6. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hättest du die Gedanken auch, wenn du nicht im Nachhinein erfahren hättest, dass sie ihren Sex gerne auch beim swingen auslebt? ;)
     
  7. HinzundKunz

    HinzundKunz Neues Mitglied

    Vermutlich nicht...
     
  8. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Merkste was? ;)
     
  9. HinzundKunz

    HinzundKunz Neues Mitglied

    ...je mehr Sexualkontakte..je höher das Risiko...
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist die landläufige Meinung. Tatsächlich kann man sich aber auch infizieren, wenn man nur ein einziges Mal Sex hat. Die Menge der Sexualkontakte erhöht zwar theoretisch die möglichen Anlässe, hat aber mit dem Risiko als solches nicht viel zu tun.

    Wer 30x die Woche geschützten Sex hat, hat ein geringeres Risiko als jemand, der 1 x die Woche ungeschützten Sex hat. Und »Swinger« bedeutet ja nicht automatisch »ungeschützter Sex« …
     
    Marion gefällt das.
  11. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Wenn man sich schützt und Verantwortung für sich und andere übernimmt, kann man auch 50 verschiedene Sexualkontakte an einem Tag haben,- (sofern man das konditionell aushält).

    Wenn man sich nicht schützt, kann ein Kontakt schon ausreichen.

    Um das geht es ja.
    Es gibt keinen Übertragungsautomatismus.
    Für nichts.

    Aus diesem Grund ist deine oben genannte These pauschal so nicht korrekt.

    Edit: @matthias, jetzt haben wir uns überschnitten :)
     
    Marion gefällt das.
  12. Nebel

    Nebel Bewährtes Mitglied

    Das kann ich definitiv widerlegen.

    3 Jahre ungeschützer Sex mit weit mehr als 50 typen-->HIV test negativ
    10 Jahre Sex nur mit meinen Ehemann-->HIV test positiv

    Du siehst das es nicht immer so ist wie viele denken.
     
    devil_w, Wyoming und Marion gefällt das.
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja … ich war ja noch zurückhaltend mit 30x pro Woche … aber Du bayerischer Lustmolch wieder … ;)
     
    Wyoming gefällt das.
  14. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    :eek: achwo, ich bin doch ganz brav.
    Aber ich kenne da eine junge Dame aus meiner Nachbarschaft, hört auf Lieschen und am Klingelschild steht Müller, man sagt ihr nach sie "schnackselt" gern und sei hier wohl im Forum auch bekannt, wie ein bunter Hund. :D
     
    haivaupos gefällt das.
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @Nebel : Treffender und realitätsnaher kann man das gar nicht mehr darstellen. Danke dafür!
     
    Nebel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden