risiko gehabt??? verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von reci99, 18. November 2020 um 17:01 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    Hey leute neu auf diesem forum :)

    Ich hätte mal eine frage und zwar bin ich seit etwa Einem jahr mit meiner freundin zusammen. Nach etwa einem monat hatten wir das erste mal sex,natürlich mit kondom, nach einiger Zeit jedoch auch ohne. Und jetzt zur meine frage muss ich mir sorgen machen das einer von unsHIV hat? zur anmerkung wir beide waren JUNGFRAUEN hatten es nie mit anderen leuten. Habe zwei selbsttest gemacht beides negativ, in 2 wochen habe ich ein termin im labor. Jedoch kriege ich es nicht mehr aus meinem kopf und denke ständig das ich HIV positiv bin :( ist die chance denn hoch das ich oder meine freundin es haben.

    mfg
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Woher sollte denn Deiner Meinung nach dieHIV-Infektion kommen, bei Dir und/oder Deiner Freundin, wenn es für Euch beide das Erste Mal war ?

    Beachte dabei, dass es nur zwei HIV-Infektionswege gibt
    - ungeschützter Sex mit Blut und/oder Spermaufnahme
    - gemeinsamer intravenöser Spritzengebrauch bei Drogenabhängigkeit

    Was davon trifft auf Dich/Euch zu ?
     
  3. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    eig keins also ist die chance nicht so hoch?
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum einen Termin im Labor für nen Test wenn ihr noch nie Sex hattet? Unnötig. Eine HPV-Impfung bei Deiner Freundin wäre sinnvoll....falls sie sie noch nicht hat.
     
  6. reci99

    reci99 Neues Mitglied

  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Alleine Sex haben ist ja auch eher doof und langweilig.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das haben wir verstanden. Deine Freundin soll mal beim Frauenarzt nach der HPV-Impfung fragen....falls sie noch keine hat. Die macht Sinn... und Du solltest von DeinemHIV-Trip runter kommen.
     
  9. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    alles klar danke ich werde es versuchen :(
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie willst Du Dich infiziert haben....woher soll das Virus kommen. Erklär mir mal Deine Gedankengänge.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das hab ich um 17:11 auch schon gefragt, es wäre schön, wenn Du unsere Fragen beantworten könntest @reci99
     
  12. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    also natürlich habe ich nicht wirklich eine erklärung, jedoch denke ich mir dann szenarien aus wie z.B. das meine freundin vllt iwann ausversehn ne nadel bekommen hat wo HI viren waren oder ausversehen sie kontakt hatte dessen blut sie abbekommen hat. Habe natürlich meine freundin auf dieses thema angesprochen, jedoch fühlt sie sich mittlerweile sehr genervt weil sie von sich aus sagt das es soetwas nie gab(sprize etc)
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltest Du Dich mal hinterfragen, warum Du das tust und woher Deine Zweifel kommen.
    DennHIV-Ängste sind nach unserer Erfahrung in den allermeisten Fällen lediglich ein Stellvertreter für irgendwelche tiefsitzenden Lebensängste oder ähnliches.
    Und mit 21 Jahren bist Du jung, als dass sich diese Ängste manifestieren sollten.
     
  15. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    leider habe ich allgemein ängste bzw die gründe wechseln wenn eins abgehakt ist kommt das nächste thema. Jedoch ist dieses HIV thema iwie anders bzw lässt mich die ganze zeit grübeln.
     
  16. reci99

    reci99 Neues Mitglied

  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltest Du dringend was dagegen tun.

    Nein, ist es nicht.

    Und das ist ein Alarmzeichen, dass Du therapeutische Hilfe brauchst. Kümmere Dich, sonst kümmert sich die Angst um Dich für den Rest Deines Lebens.
     
  18. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    danke, ja wollte die tage zum artzt gehen damit der mir weiterleiteten kann.

    also brauch ich nicht so viel angst zu haben das ich positiv bin?
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du brauchst gar keine Angst haben...such Dir Hilfe - schnell !
     
  20. reci99

    reci99 Neues Mitglied

    danke dir werde ich
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden