Risiko einer Ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MaxiMaus, 15. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxiMaus

    MaxiMaus Neues Mitglied

    Hallo,

    ich träume davon, in den nächsten Monaten eine Rundreise in Südafrika zu unternehmen. Nun habe ich bei meinen Vorbereitungen gelesen, dass dieHIV-Infektionsrate dort 20% beträgt. Nicht gerade wenig...
    Nun habe ich plötzlich richtig Angst davor, dort Urlaub zu machen, aus Angst, mich dort mit HIV zu infizieren.
    Besonders wenn man Essen geht oder in den sanitären Anlagen... Wenn dort soviel Menschen infiziert sind, muss ich ja davon ausgehen, dass auch viele der Köche dort infiziert sind und wie schnell schneidet man sich mal in den Finger beim Kochen...
    Plötzlich hab ich so viele Horrorszenarien im Kopf und mir vergeht fast schon die Lust auf die Reise, obwohl ich im Moment ganz dringend Abstand brauchen kann und das ein kleiner Lichtblick in meinem Leben gewesen wäre...
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Die HIV Rate liegt nicht durchweg bei 20 Prozent. Sie schwankt innerhalb Südafrikas zwischen ca. 10 und fast 40 Prozent ... (vgl. welthungerhilfe.de)

    Lese erst einmal die Grundlagen zu HIV und AIDS, wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich wäre mit pauschalen Vorverurteilungen ausgesprochen vorsichtig. Infizieren kannst Du Dich auch im Bayerischen Wald ...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da besteht absolut keine Gefahr. Ausser, dass Du Dir mit diesen Horrorszenarien Deine ganze Reise versaust. Im Alltag infiziert man sich nicht mitHIV. Und beim Sex an Kondome denken. Am besten hast Du welche dabei. Man(n) weiss ja nie welche hübsche Dame einem über den Weg läuft....... :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden