Risiko durch Fingern??!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von jerome911, 26. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerome911

jerome911 Neues Mitglied

Moinsen allerseits,

ich habe momentan wirklich Angst mich akut mitHIV angesteckt zu haben:

hatte vor etwa einer Woche ein ONS mit einer Dame. Der Geschlechtsverkehr selber war safe, da mache ich mir keine Gedanken. Davor befriedigte ich Sie jedoch mit der Hand, drang aber nicht in Sie ein. Jedenfalls war Sie ziemlich feucht. Später viel mir auf dass ich an einem der Finger mit denen ich Sie verwöhnte eine Wunde hatte. Ich kann nicht sagen ob diese beim Verkehr geblutet hat, gehe aber davon aus. Jedenfalls merkte ich später beim Händewaschen das diese Wunde ordentlich brannte, also noch frisch und möglicherweise offen war.

Ist denn eine Infektion auf diesem Wege grundsätzlich möglich? Ich habe leider gegensätzliche Aussagen zu diesem Thema gelesen, gerade was kleine Wunden als auch die Übertragung durch entsprechende Mengen von Vaginalsekret angeht. Seit gestern habe ich zudem schwere Halsschmerzen die vielleicht in Zusammenhang mit einer möglichen Infektion stehen!!! Werde auf jedenfall einen Test machen um Gewisseheit zu haben aber würde mich schon vorab über Meinungen und Erfahrungen freuen!!!

Gruß,
    Jerome

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Was für ne Wunde war das denn?

3. jerome911

jerome911 Neues Mitglied

Habe mir da anscheinend irgendwo die Haut aufgerissen ohne es gemerkt zu haben. War jedenfalls kein Schnitt oder ähnliches. Die Wunde ist hinter dem Fingernagel und ca. 5mm lang. Kann mir kaum vorstellen dass da nur die oberste Hautschicht verletzt war.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Solche Wunden sind recht schnell wieder zu und es besteht kein Risiko in SachenHIV. Das Virus muss einen offenen Zugang haben in den Kreislauf oder auf Schleimhäute treffen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden