Risiko durch Blut am Boden

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von user45, 5. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user45

    user45 Neues Mitglied

    Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mir lässt die Situation heute keine Ruhe mehr. Als ich vom Bahnhof am Weg nach Hause war, stand am Straßenrand jemand, der mit einem Gartenschlauch den Boden reinigte. Ich dachte mir nur was das jetzt soll weil es ja sowieso regnet und ging einfach vorbei. Ich weiß nicht ob ich was abbekommen habe, als ich nämlich vorbei ging sah ich, dass der Mann ziemlich große Flecken Blut wegschwemmen wollte. ich weiß nun nicht, ob ich vielleicht einen Spritzer davon abbekommen habe, weil der Mann nicht auf die Idee gekommen wäre, diesen sch*** Schlauch mal abzudrehen. Und ich mich deswegen komplett verrückt mache. Hoffe ihr könnt mir helfen. War da ein Risiko für einehiv- Infektion? Ob ich richtig einen Spritzer abbekommen habe weiß ich eben nicht wirklich, da es leicht regnete. Bin am Verzweifeln:(
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV ist keine Schmierinfektion. D.h. man muss frisches Blut direkt in eine Wunde oder auf Schleimhäute bekommen. Blut mit etwas Wasser vermischt und dann auch auf den Klamotten... da kann ebenso wenig passieren wie auf intakter Haut.
     
  3. user45

    user45 Neues Mitglied

    Ok Danke. Und wenn ein Spritzer vom boden ins aAuge kam? :(
     
  4. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Erstens mal war es kein frisches Blut, weil es da schon länger lag und HI Viren werden an der Luft ziemlich schnell inaktiv. Und zum zweiten, kann durch das Wasser gar nichts passieren. Dir müsste wirklich frisches infiziertes Blut ins Auge tropfen und selbst da kann man keine Infektion zu 100% garantieren. Bei dir ist wirklich gar kein Risiko vorhanden.

    Liebe Grüße
     
  5. user45

    user45 Neues Mitglied

    Doch es war wirklich ganz frisch. Bin nämlich 10 Minuten vorher dort vorbeigegangen und da war noch nichts. Und ein Krankenwagen stand auch noch da. Also musste das ganz kurz vorher passiert sein. .
     
  6. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Du kannstHIV nicht mal durchs küssen bekommen, wie soll man es dann über den Boden bekommen? Wie viel Liter Wasser sind dir den ins Auge gegangen? 10-20 Liter?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden