Risiko beim Schlittenfahren (Massage)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Froiyke, 28. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Froiyke

    Froiyke Neues Mitglied

    Hallo!

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Seite und auch das Forum grossartig sind.

    Ich habe hier schon einige Threads gelesen. Auffällig oft gab es die Anfrage nach einem Infektionsrisiko bei erotischen Massagen, bei denen es zur sog. Schlittenfahrt kam - also das Reiben der Vulva am Penisschaft. Hier wurde das Übertragungsrisiko eigentlich immer ganz ausgeschlossen. Ich halte das Risiko allerdings für sogar ziemlich hoch, denn auch wenn man davon ausgeht, dass bei so einer Massage in den meisten Fällen nur der Mann erregt ist und die Frau nicht übermäßig "feucht wird", kommt es dennoch zu Kontakt zw. Eichel und Vaginalsekret aufgrund der Mechanik an sich. Evtl. könnte man sagen, dass das Öl vllt. einer Infektion etwas entgegenwirkt. Den Eintrag habe ich erstellt, da ich selbst Aufklärungsarbeit leiste (Medizinstudent in Schulen). Über STDs bin ich ausreichend informiert. Daher würde ich eben oben genannte Behauptung gerne ausführlicher diskutieren - da neulich eine Frage eines Schülers zu Petting aufkam, die in diese Richtung ging. Mittlerweile habe ich allerdings bedenken ihm vllt. zu viel Angst gemacht zu haben.
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Der Kontakt haette aber nicht ausreichend vaginalseskret damit eine Infektion zustande kaeme, da die Virenkonzentration zu gering ist! Es braucht eine ausreichende Menge an Blut oder Vaginalseskret, da reichen ein paar tropfen nicht aus!
     
  3. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Sehe ebenfalls kein Risiko, weil die Viren ja förmlich in die Eichel eingerieben werden müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden