Risiko beim Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Kopfkino, 11. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kopfkino

    Kopfkino Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum

    und erst einmal vielen Dank für Eure Zeit und Informationen!

    Zu meiner konkreten Situation:

    Vor ca. 2,5 Wochen war ich (relativ Neuling) beim Kampfsport. Habe dort in einem Trainingskampf (Bodenkampf) gegen einen jungen (vor kurzem aus Israel hergezogenem) Mann gekämpft. Nach dem Kampf habe ich auf meinem Trainingsanzug in Höhe von linker Brust und linker Schulter Blutflecken entdeckt, die zuvor noch nicht da waren. Er muss sich beim Kampf auf die Lippe gebissen haben, habe sonst keine offene Verletzung bei ihm gesehen. Kleinere Cuts (Witterungsbedingt) klebe ich zuvor immer an meinen Händen ab. Im Spiegel habe ich in meinem Gesicht kein Blut entdeckt, ich gehe schon davon aus, dass man fremdes Blut in den Augen oder im Mundbereich sehen / bemerken würde - oder?
    Wenn Blut doch ins Auge oder in den Mund seinen Weg finden würde, wäre hier schon ein Risiko da, oder? Wieviel müsste es ein?
    Mich lässt das leider seit 2 Wochen keine Ruhe, 6 Tage danach hatte ich eine Woche lang Schnupfen und bin zur Zeit tierisch müde. Diese Symptome lassen natürlich nicht auf eine evtl.HIV-Infektion schließen sondern können vielerlei sein...

    Vielen Dank vorab für Eure Meinung!!

    vg
    Kopfkino
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Blut ins Auge hättest zu garantiert bemerkt, also fällt idese Idee schonmal flach.
    Blut in den Mund hättest Du auch bemerkt, denn es hätte mindestens 1 Schnapsglas voll sein müssen.
    also fällt diese Idee auch aus.
    Du darfst Dein Kopfkino also wieder abschalten. Da kann absolut garnichts passiert sein.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    ...und von allem anderen mal abgesehen, müsste dein Gegner auch noch positiv sein, unbehandelt und eine hohe VL haben. Also, im alltäglichen Leben, auch wenn's mal ein wenig rauer hergeht, kein wie auch immer herbeikonstruiertes Infektionsrisiko hinsichtlichHIV. Einen Schnupfen kannst du dir dabei viel leichter holen :lol: :wink:
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    hättest Du diese Angst eigentlich bei einem in Deutschland geborenen und aufgewachsenen jungen Mann auch gehabt?
     
  5. Kopfkino

    Kopfkino Neues Mitglied

    Vielen Dank für Eure Meinung.
    Ja, diese Angst hätte ich trotzdem gehabt. Unabhängig von der Herkunft und ohne zu wissen ob positiv oder nicht. Wobei ja in den unterschiedlichsten Ländern eine doch unterschiedlich "hohe Verteilung" (Statistisch gesehen) Auftritt. Ich weiß zwar schon das es in alltäglichen Situationen sehr schwer ist für eine Übertragung, aber hinsichtlich Schleimhäute in Augen und Mund war ich mir unsicher (weil ich selber oft Zahnfleischbluten habe). Und dann kam daraufhin die Erkältung, das Müde sein, verspannt sein.... Da habe ich mir wohl was zusammengebaut..... :roll:
    Danke!
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nutze diese Energie lieber positiv und baue lieber gute Häuser statt unnötige Albtraumszenarien :)
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Zahnfleischbluten wie es etwa beim Zähneputzen vorkommt oder passiert, spielt da keine Rolle und stellt höchstens eine rein wissenschaftliche, höchst hypothetische Möglichkeit dar...
    So wahrscheinlich als würde dich jemand mit einem Besenstiel (statt einem Gewehr) erschießen :wink:
     
  8. Kopfkino

    Kopfkino Neues Mitglied

    ...dann werde ich Euch mal glauben... :)
    Spaß beiseite, bin Euch echt dankbar, habe mir unnötig zu viele Gedanken anscheinend gemacht und ja mit Sicherheit hätte ich Blut am / Im Mund bzw. in den Augen gemerkt, spätestens als ich in den Spiegel gesehen habe....wenn man mal rein sachlich darüber nachdenkt...und werde unbedenklich meinen Sport weitermachen.

    @haivaupos: Pfeil und Bogen?! ;)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden