Risiko Analverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 18. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo,

    ich hatte vor 10 Wochen Analverkehr mit einem Unbekannten. Vor dem eigentlichen Verkehr war ich mit meiner Eichel (noch ohne Kondom) l
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Deine Schilderung ist ziemlich vage - wir können also keinesfalls etwas Genaues zum Risiko sagen. Fakt ist, dassHIV nicht durch eine reine Berühung übertragen wird. Nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten kann es zur Infektion kommen.

    Ob und wenn ja in welchem Umfang dies bei Dir der Fall war, können wir Deiner Schilderung nicht sicher entnehmen - höchstens erahnen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn es 10 Wochen her war kannst Du ja zur Beruhigung einenHIV-Test machen. Wenn Du nicht ohne Kondom eingedrungen bist besteht keine Gefahr. Du wirst wohl einfach eine Erkältung gehabt haben... ohne Bezug zuHIV.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Jepp. Vermeintliche Symptome entpuppen sich in den meisten Fällen als einfache Grippe oder Erkältung. "Sichere Symptome" gibt es in diesem Sinne also nie.

    Deshalb: lass Dich testen und schaue wieder nach vorn! Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen bezüglich des Tests ... wie Alexandra schon schrieb: ohne Penetration kann es auch i.d.R. nicht zu einem Austausch von Körperflüssigkeiten und somit zu einem Infektionsrisiko kommen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hm, hoffe Ihr habt recht. Soll ich noch die zwei Wochen warten, so wie man mir beim Gesundheitsamz gesagt hat?( Es sind immerhin schon 10 Wochen vergangen.)
    Es ist einfach die Zeit die Unsicherheit und die Angst die damit verbunden ist die mich fertig macht.

    Danke nochmal f
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sagen wirs mal so: das RKI (Robert-Koch-Institut) ist in Deutschland mit der Überwachung derHIV Epidemie beauftragt. Es empfiehlt eine Wartezeit von 12 Wochen, da ab diesem Zeitpunkt praktisch keine "Nachzügler" mehr zu erwarten sind, bei denen der Test danach doch noch positiv ausfallen sollte auch wenn er es bis zu diesem Zeitpunkt nicht wäre.

    Ich würde die zwei Wochen noch warten - einfach, um endgültig Aufschluss über den eigenen Status zu erhalten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden