Rimming vor Analverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Bindinger, 17. Juli 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Bindinger

    Bindinger Neues Mitglied

    Hi,

    Ich bin männlich, 40 Jahre alt und bisher hetero. Nun habe ich jemanden kennen gelernt, der schwul ist und sex mit mir haben möchte. Er möchte mich ausgibig lecken und danach anal nehmen.
    Dass beim Analverkehr ein Kondom genutzt wird ist klar. Meine Frage ist, ob das Rimming für mich safe ist, vor allem wenn der Speichel danach beim Analverkehr in die Darmwand einmassiert wird? Ist das ungefährlich? Hilft zusätzlich Gleitgel zur Verdünnung? Wäre nett hier eine Antwort zubekommen.
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    KeinHIV-Risiko für Dich .. und auch nicht für den anderen ... oder kennst Du deinen Status (mal abgesehen, dass beim Rimming eh kein HIV-Risiko besteht, es sei denn, der passive Part blutet massiv aus dem After) finde ich es mal wieder bezeichnend, dass das ICH ICH ICH im Vordergrund steht .. was ist mit dem Gegenüber - kann der sich auch sicher fühlen.. was ist mit Deinem Status ?

    Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich, stimmt .. trotzdem gehören zum Sex zwei...

    .. und was möchtest Du ?

    Und wenn Du jetzt schon Angst hast, obwohl noch gar nichts passiert ist .. solltest Du diese Aktion vielleicht nochmal überdenken.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Zweifelsfall würde ich immer Gleitgel statt Speichel bevorzugen, weil es das Eindringen erleichtert – aber achte darauf, dass es wasserbasiert ist, damit es das Latex des Kondoms nicht angreift.

    Übrigens: Es kommt nicht darauf an, was der Andere möchte, sondern was Du möchtest. Und denk daran, dass Du zu jeder Zeit auch »Stopp« sagen kannst.
     
    haivaupos und devil_w gefällt das.
  6. Bindinger

    Bindinger Neues Mitglied

    Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema. Meine Bekanntschaft ist auf PrePep und hat einen halbwegs aktuellen, negativen Test. Allerdings hat er auch wechselde Bekanntschaften. Erist da sehr offen. Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig und möchte Risiken soweit möglich begrenzen
     
  7. Bindinger

    Bindinger Neues Mitglied

    Ach ich vergass... ja, ich möchte Sex mit einem Mann ausprobieren!!
     
    haivaupos gefällt das.
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das machst du, wenn du es so machst wie von dir "geplant" :cool:
    Viel Spaß beim Entdecken einer für dich neuen Form der Sexualität :)

    Und nur so als Tipp: Wenn du es wirklich willst, tut es auch kein bisschen weh. Ganz im Gegentei. Dann ist das von Matthias erwähnte "Stopp" gar nicht nötig und wird sich in "mehr, bitte mehr..." ändern :cool:
     
    Wyoming gefällt das.
  9. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Ich finde man sollte trotzdem drauf hinweisen Gerade wenn jemand sehr offen ist und viele Geschlechtspartner hat zwar die Prep vorHIV schützt aber nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten.
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kein Problem wenn er, so wie er es vor hat, brav beim Kondom bleibt :cool:
    Dann steht dem "einfach nur genießen" nix mehr im Wege :)
     
  11. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ich schließe mich diesbezüglich der Meinung von @matthias an.
    Gleitgel ist beim AV nie verkehrt,- wenn es dein "erstes Mal" ist, sowieso nicht. Dann gibt dir das innerlich noch ein wenig mehr Sicherheit und nimmt dir zusätzlich auch ein wenig den Druck.

    :D da isser wieder.. ;)
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden