Rettungskräfte informieren

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Stepbystep, 17. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suchender

    Suchender Mitglied

    Hallo,
    es gibt eine Notfall App die habe ich auf meinem Smartphone.
    Und ja diese App lässt sich auch entsperren wenn das Smartphone an sich gesperrt ist.
    Da ich Diabetiker bin und eine Penicillin Allergie habe, fand ich es für mich persönlich hilfreicher wenn ich diese Info´s weitergebe.
    Ja, ich habe auch eingetragen das ichHIV Positiv bin.
    Ich denke man kann sehr lange Diskussionen führen ob es notwendig ist oder nicht, ich denke muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Für meinen Teil gehe ich sehr offen mit meiner Infektion um. Es hat den Vorteil das ich in meinem Leben wieder mal aufräumen kann, was sind Freunde und Menschen die über den Tellerrand hinausschauen und was kann weg.
    Seit meinem Ergebnis habe ich sogar einen Arzt der mich nicht mehr behandelt, weil ich HIV Positiv bin. Gut dann ist es so. Ich Diskriminierung etc., ist es meine Aufgabe diesen Mediziner nun aufzuklären, wenn er es selbst nicht für nötig erachtet? Kann man auch drüber streiten. Ist mir zu müssig, dafür ist das Leben im Allgemeinen zu kurz um sich mit solchen Kleinigkeiten auf zu halten. Klar habe ich bei der Ärztekammer nach gefragt, sicher wurde mir gesagt das er mich behandeln muss. Aber will ich das dann überhaupt noch? es gibt genug Ärzte. Aber ich schweiße vom Thema ab.

    Fazit: Es gibt eine App für so etwas.... Vorsichtshalber linke ich das jetzt nicht, Bei Interesse einfach "Notfall ID" im Google Play Store suchen.
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit eines Armbandes, einer Halskette etc.
     
    devil_w gefällt das.
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz ehrlich? Ich habe im Notfall absolut keine Zeit mir eine App anzusehen.... und eine Halskette kann man bei einem Unfall schnell verlieren. Ich achte auf meinen Eigenschutz und gut ist... Diabetes sehen wir mittels Test und Penicillin bekommst Du in der Notfallmedizin eh nicht.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vollste Zustimmung. Mehr lässt sich zu dem Thema meiner Meinung nach eh nicht sagen. Deshalb schließe ich an dieser Stelle.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Blume1515
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.104
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden