Reisen mit HIV und Medikamenten

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Rubinrot, 20. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rubinrot

    Rubinrot Neues Mitglied

    Hallo,

    ich reise sehr gerne in der Welt herum. Wie sieht es denn aus muss ich bei der Einreise meineHIV mitteilen oder nicht. Was ist mit den Medis. wie transportiere ich diese wenn ich fliege. Was ist mit den USA? Da muß man bei der Einreise bestätigen das man keine ansteckenden Krankheiten hat.
    Wie sieht es in der EU aus?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Das sind Dinge über die ich nie nachdenken musste. Jetzt gehören sie dazu.

    LG
    Holgi

    Test 11/2012 positiv (infektion ca. 10 Jahre früher)
    CD4 = >300
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Holgi,

    auf die Schnelle habe ich nur das gefunden: http://www.liligo.de/reiseblog/reis...er-reisebeschrankungen-fur-hiv-positive-3715/ - aber vielleicht hilft es Dir schon mal weiter.

    Ich bin 2005 in die USA, als es noch Einreisebeschränkungen gab und habe es NICHT angegeben. Mit meinem Doc war vorher geklärt, dass ich 10 Tage mit der Therapie aussetzen könne. Wir haben nach meiner Rückkehr einen sofortigen Blutcheck gemacht - und es war alles in Ordnung.
     
  3. Rubinrot

    Rubinrot Neues Mitglied

    Lieben Dank Matthias
     
  4. Rubinrot

    Rubinrot Neues Mitglied

  5. Rubinrot

    Rubinrot Neues Mitglied

  6. Pingu

    Pingu Neues Mitglied

    Hi Holgi,

    Ich bin oftmal geschäftlich unterwegs und fliege ziemlich häufig in Europa rum. Das letzte Mal war ich noch ohneHIV in den USA, ich habe aber gelesen, dass es nun keine Einreisebeschränkungen mehr gibt.

    In Europa ist es sicherlich kein Problem. Ich mache es so, das ich in meinem Koffer und in meinem Bordgepäck jeweils für eine Woche die Medis dabei habe. Wenn also der Koffer verloren gehen würde, habe ich eine Woche Zeit, die Medis zu organisieren.

    Die Medikamente in meinem Bordgepäck wurden noch nie hinterfragt. Ich trage aber auch einen Brief bei den Medis, welcher besagt, das ich in einem Krankenhaus in Behandlung bin. (Es steht aber nicht direkt wegen was).

    Solange Du Dich "in der Zivilisation" befindest, gibt es keine Probleme mit HIV und Reisen.

    Gruss Pingu
     
  7. Rubinrot

    Rubinrot Neues Mitglied

    Hallo Pingu,

    danke dir für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden