Reinigen von benutzen Geschirr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von totalangst13, 20. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. totalangst13

    totalangst13 Neues Mitglied

    Hallo ...

    habe die frage oben schon gestellt ,kann man sich so anstecken wenn man angenommen geschirr reinigt dazu evtl noch wunden an den finger/händen hat .

    Hab glaub ich echt schon eine Phobie :cry:


    Habe angst mich so angesteckt zu haben durch unachtsamkeit :(

    Habe schon angst mich zu Küssen geschweige mehr zuzulassen ...

    Das kam irgendwie alles auf einmal ...seid dem denk in jeder situation anhiv ....auf der arbeit in der disco in der stadt ...

    habe angst mich über kleine wunden angesteckt zu haben im dem geschirr anfasse wie gläser /tassen / besteck

    bitte um ernste antworten ,meine freundin lacht mich schon aus ,habe auch ein test gemacht vor ca 2 monaten negativ .

    Habe im mom solche angst ....das es nicht mehr auszuhalten

    bilde mir glaubich schon eitliche dinge ein habe überall schmerzen mein ganzer körper juckt bin total verspannt ...

    habe zwei kinder wo ich mir auch schon einbilde diese anstecken zu können .

    könnt ihr mich beruhigen und mir diese flausen ausn kopf nehmen :(
    war letzte woche wieder beim doc und hab routine mäßig einfach ein kleines blutbild machen lassen alles bestens

    ich krieg es nicht mehr aus dem kopf ,deswegen hoffe ich ihr könnt mir beantworten ob bei geschirr / besteck ein risiko betseht ???


    Viel lieben dank

    :? :? :?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das meinst Du nicht ernst, oder? Und wenn doch ... dann ab zum Therapeuten. Du bist in einem Strudel, der unweigerlich in einer Phobie mündet, wenn Du nichts dagegen tust.

    Anstecken kann man sich ausschließlich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr und der gemeinsamen Benutzung von Spritzbesteck für die intravenöse Verabreichung von Drogen. Voraussetzung dafür ist IMMER, dass einer der Beteiligten positiv und unbehandelt ist.

    Im Alltag, in der Küche, in der Disco, im Büro besteht KEINE Infektionsgefahr.

    Lies das hier mal ordentlich durch: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  3. totalangst13

    totalangst13 Neues Mitglied

    Doch das ist leider mein ernst und deswegen schreibe ich euch in der hoffnung es hilft mir ...ich merke selbst schon das ich mich da total reingesteigert habe :( und das so vieles absurd ist

    aber ich bilde mir schon ein ich hatte eine unbemerkte wunde am finger und habe dann ein glasrand angefasst oder ein löffel der halt benuzt war und ich dann somithiv bekommen habe ...

    habe schon so viele seiten im internet durch gelesen ....mir nächte um die ohren geschlagen nur wegen diesem tehma .

    Lerne deswegen irgendiwe keine neuen leute mehr kenn ,vielmehr gehe ich nicht drauf ein

    :(

    würde mich am liebsten selber ohrfeigen und wieder zum alltag rüber gehen ,vorher hab ich mich damit nicht so befasst geschweige jede min damit verbracht es mit jeglichen dingen in verbindung zu bringen .
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    So klappt das nicht - selbst wenn Du es wolltest. Eine HIV-Infektion findet im Wesentlichen IM Körper statt.

    Je mehr Du liest, umso weniger weißt Du. Hör auf zu googlen und akzeptiere, dass das alles eine Einbildung ist. Erst wenn es um Sexualität geht, ist es wichtig, über Schutzmaßnahmen Bescheid zu wissen. Vorher bzw. im Alltag ist eine Ansteckung - wie gesagt - unmöglich.
     
  5. totalangst13

    totalangst13 Neues Mitglied

    Ich versuch es ja ...ist ein teufelskreis geworden ...:(

    total bekloppt ,im mom macht mir nix mehr spaß !
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden