reales risiko hiv infektion hypothethische frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von schwunde, 12. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwunde

    schwunde Neues Mitglied

    hallo,

    mal ne frage wie hoch ist das risiko das wenn ich einem mann oral befriedige und er in meinem mund kommt das man sich mithiv infiziert. natürlich unter der vorraussetzung er hat hiv.

    Also theoretisch ist ja bei sperma im mund ein risiko vorhanden, wie siehts in der praxis aus.

    Gibts fälle wo menschen sich mit hiv infizierten da sie häufig oralverkehr also der part der es "macht" praktizieren und wenn im mund gespritzt wird?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hattest Du OV mit Spermaaufnahme ?

    Wenn ja, stellt das einHIV-Risiko dar sowie für eine Reihe anderer STI.
     
  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ein Risiko ist beim OV mit Aufnahme vorhanden.
    Wie hoch oder niedrig das Risiko ist, lässt sich pauschal nicht sagen, da es zu keiner Zeit einen Infektionsautomatismus gibt.
     
  4. schwunde

    schwunde Neues Mitglied

    ich traue mich etwas nicht zu sagen was passiert ist es ist aber ungemein wichtig bei dem vorfall
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Es gibt keinen Grund, dich hier für etwas zu schämen. Niemand verurteilt dich.
    Gib dir einen Ruck. ;)
     
  6. schwunde

    schwunde Neues Mitglied

    das was ich gleich schreiben werde garantiert!
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und für uns ist es wichtig, zu wissen was passiert ist.. sonst können wir die Situation nicht beurteilen und Du musst weiter im Ungewissen bleiben.

    Mir persönlich ist das egal.
     
  8. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Wir sind kein Moralforum.
    Wir haben schon einiges gelesen und gehört, mach dir keine Gedanken.
     
  9. schwunde

    schwunde Neues Mitglied

    ok dann sage ich es:

    Ich habe den pennis im auge gehabt kurz als er gespritz hat! das macht mir angst
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja und nu .. kommt vor im Gedränge...

    Ich persönlich denke, dass der Schließreflex des Auges ein Eindringen von Sperma ins Auge verhindert, Du hättest es ausserdem gemerkt, wenn Du was ins Auge bekommen hättest - brennt ganz schrecklich :oops::rolleyes:

    Ob tatsächlich eine Ansteckung über das Auge möglich ist, theoretisch ja, denke ich ?

    @AlexandraT oder @matthias erwähnten mal, glaube ich, dass es wohl mal einen Fall gegeben haben soll, ich weiß es aber nicht genau
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mir ist kein Fall einer Infektion durch Sperma im Auge bekannt. Und meiner Kenntnis nach wurde auch kein solcher Fall in einer Fachzeitschrift oder auf einem AIDS-Kongress thematisiert. Hätte es einen solchen Fall gegeben, wäre es mit Sicherheit zumindest in Fachkreisen veröffentlicht worden.

    OV mit Spermaaufnahme ist ein Risiko. Punkt. Es ist unerheblich, ob und wie viele Fälle es vielleicht gegeben hat oder nicht, denn es gibt – wie bereits mehrfach erwähnt – keinen Infektionsautomatismus. Um tatsächlich eine Infektion zu übertragen, müssen viele Parameter zusammenkommen.

    Ich verstehe übrigens nicht, wieso man darüber nicht sprechen möchte. Wer Hilfe sucht, muss schon ehrlich sein, wenn er (oder sie) verlässliche Antworten erwartet.
     
  12. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Mir auch nicht.
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    na um so besser ...

    Ich hab mich ja deswegen auch bewusst hypothetisch ausgedrückt ...
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz offiziell muss ich ja sagen. Sperma im Mund stellt ein (kleines) Risiko dar :cool:

    Aber (und ich muss das erwähnen weil es wichtig ist, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut ;)) das sind Fälle die so angegeben worden sind von den "Betroffenen"...
    Über diese Tatsache soll sich jeder sein eigenes Bild machen :cool:
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hören/Sagen oder eigene Erfahrung? :D
    Aber das hab' ich auch schon gehört, also dass das brennt im Auge...
    @schwunde Hat es denn gebrannt?
     
  16. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Ich schließe mich meinen Vorredner/innen an. Nichts hinzuzufügen.lg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden