Reaktivierung der Viren/Inkubationszeit ...Zweifel nach Kontakt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Charlotte, 18. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charlotte

    Charlotte Neues Mitglied

    Guten Abend ihr Lieben,

    ich hatte vor einer Woche einen sexuellen Kontakt mit einem Mann dessen Status ich nicht kenne.
    Nach aktivem OV meinerseits ejakulierte er auf seinen Bauch und wischte es gründlich mit einem Handtuch weg - ob Hände/Fingerzwischenräume ebenso gründlich gereinigt wurden habe ich aufgrund des gedimmten Lichtes nicht gesehen.
    5-10 Minuten darauf fingerte er mich recht heftig (leicht schmerzhaft) und ich nahm seinen Penis kurzzeitig erneut in den Mund (kein Spermageschmack).
    Seit gestern habe ich erhöhte Temperatur sowie Erkältungssymptome (Husten/Schluckbeschwerden/Laufende Nase).:(

    Nun habe ich gelesen, dass die Viren nach Trocknung zwar inaktiv, durch Flüssigkeitszugabe (z.B. Vaginalsekret) wieder aktiv werden können.
    Zudem schwanken die Angaben zur Inkubationszeit auf diversenHIV-Beratungsseiten stark ("kurz nach Kontakt"/1-6 Wochen nach Kontakt/2 Wochen nach Kontakt/ 2-3 Wochen nach Kontakt/3-6 Wochen nach Kontakt/...).

    Sind erste Symptome nach 1 Woche tatsächlich möglich? (Oder wirds doch nur die gute alte Sommergrippe sein?)
    Ich mache mir Sorgen, dass die beschriebene Situation (Spermareste durch heftiges Fingern in Vagina gelangt/Spermareste in den Mund bekommen) eine infektionsrelevante solche darstellt.

    Ich bedanke mich für jede einzelne Nachricht von Herzen!
    Liebe Grüße,
    Charlotte
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    kein Risiko fürHIV.
    Ohne wenn und aber.
    Eine Reaktivierung ist ausschließlich im Labor unter speziellen Bedingungen möglich.
     
  3. Charlotte

    Charlotte Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort, devil :)!
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    sehr gerne. du musst Dir wegenHIV wirklich keine Sorgen machen.
    Aber bitte denke auch an die anderen STI. Die sind wesentlich leichter zu übertragen als HIV
    Auch möchte ich Dir unseren Grundlagenfaden ans Herz legen. Du findest ihn unter Infektion als ersten Faden, angepinnt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden