Rapid Test Zuverlaessig?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo,

ich hatte vor ca. 3,5 Monaten ungeschuetzten Gv mit einer Risikoperson. Ich hatte Bluttests mit negativen Ergebnissen eine Woche danach und nochmal ca. 6 Wochen danach.

Jetzt wurde ein Rapid Test gemacht (3,5 Monate spaeter). Gluecklicherweise auch negativ.

Kann ich mir sicher sein, dass es Negativ ist? Oder sollte ich noch einen Bluttest (Elisa) durchfuehren lassen?

2. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Was meinst Du mit einem Rapid-Test? Wo und durch wen wurde er durchgeführt?

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

War vermutlich der Schnelltest.

4. Anonymous

Anonymous Gast

Mir wurde gesagt, der Test heisst "Rapid Test". Er wurde in Penang durchgefuehrt: plupenang.com

Es wurden ein paar Tropfen Blut und eine Fluessigkeit auf ein Blaettchen getropft und nach ca. 10 Minuten war ein Strich sichtbar. Bei 2 Strichen = positiv...

Wahrscheinlich ist es der sog. Schnelltest.

Ist der Test zuverlaessig, oder sollte ich zusaetzlich einen Bluttest machen lassen?

5. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Sag ich ja... Schnelltest. Sagt der Name ja schon. Der Test ist zuverlässig und wird auch in Europa bei den Aidsberatungsstellen immer mehr eingesetzt.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden