rachentzündung symptom für hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von X-Drake, 2. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-Drake

    X-Drake Neues Mitglied

    hi hatte vor 6 wochen sex aber mit kondom. jetzte habe ich aber seit 2 wochen eine rachenentzündung also haslschmerzen. könnnte es sein das ich michhiv infiziert habe und das kondom gerissen ist
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ob das Kondom gerissen ist, kann ich Dir nicht sagen - denn ich war nicht dabei.

    Dass Du Halsschmerzen hast - oder hast Du eine Rachenentzündung? - kann viele Ursachen haben - und hat zu 99,9% auch andere Ursachen als eineHIV-Infektion.

    Beschreib doch einfach mal das, was Du einen Risikokontakt nennst, dann können wir es besser beurteilen.
     
  3. X-Drake

    X-Drake Neues Mitglied

    ich hattte analverkehr ich glaube net das das kondom gerissen aber mich macht bloß die erkrankung etwas sorgen
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    EineHIV-Infektion kann man nicht an Symptomen erkennen, denn es gibt keine, die ausschließlich darauf hinweisen würden. Viele Infektionen - z.B. meine - sind völlig symptomfrei verlaufen ... andere (viele Poster hier) hatten alles an »Symptomen«, was man beim Googeln finden kann und sind trotzdem negativ getestet worden.

    Daher: Nein. Eine Rachenentzündung deutet nicht notwendigerweise auf eine HIIV-Infektion hin. Wenn es Dich beruhigt, mach mindestens 8 Wochen nach dem Kontakt einen Test (z.B. anonym beim Gesundheitsamt). Dann weißt Du es genau.
     
  5. Volldepp

    Volldepp Bewährtes Mitglied

    Ich erlaube mir auch mal meinen Senf dazu zu geben ... Rachenentzündung = dringenderHIV-Verdacht? Ein eindeutiges NEIN.

    Du hattest Analsex mit Gummi? Weißt Du ob Dein(e) Sexpartner(in) positiv ist? Das solltest Du wissen.

    Wenn Du Angst hast mach einen Test. Nach etwa 4 Wochen hättest Du etwa "50-60 %ige Sicherheit" nach 12 Wochen ist das Ergebnis zu mehr als 90% sicher.

    Ich hatte einen Gummiriss bei einer Prostituierten. Ich mache eine PEP obwohl einige wesentlich erfahrenere Leute hier auch meinen dass es sinnlos ist weil das Risiko eher klein ist.

    Du solltest zu allererst ruhig bleiben und aufpassen das bei Dir kein Kopfkino startet (wie es bei mir fast passiert wäre). DU beginnst Dich zu beobachten und jedes Bauchgrummeln oder jeder rote Fleck, der Dir vor einer Woche scheißegal war ist jetzt ein eindeutiges HIV-Symptom (in deinem Kopf)

    Also: 1. ruhig bleiben, 2. ruhig bleiben, 3. ruhig bleiben

    ...

    4. Test machen ...

    Gruß, Oliver
     
  6. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    also Oliver hat es ja sehr passend beschrieben. Es gibt keinerlei Symptome durch die man eine akuteHIV-Infektion diagonistizieren kann. Viele der Infektionen verlaufen sogar Symptomfrei,
     
  7. X-Drake

    X-Drake Neues Mitglied

    vielen dank das beruhigt mich sehr
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden