Quasi Oral Verkehr infektionsgefahr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wenn keine Verletzungen vorlagen, dann ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach und wohl auch gemäß der Infektionswahrscheinlichkeitstabelle des RKI sehr gering.

    An Symptomen kann man eine HIV Infektion nur sehr bedingt festmachen. Ein Großteil aller Infektionen erfolgt symptomfrei und bleibt daher viel zu lange unbemerkt. Die einzige Möglichkeit, eine HIV Infektion "sicher" auszuschließen ist und bleibt ein HIV Test.

    Wenn Du die verbleibenden 11 Wochen nicht warten möchtest, dann kannst Du auch einen PCR Test machen. Dieser kann schon jetzt relevante Ergebnisse liefern. Aufgrund der selbst zu tragenden Kosten (ca. 200 Euro) in Verbindung mit dem relativ geringen Risiko würde ich diese Option aber für mich nicht in Betracht ziehen. Trotzdem will ich Dir diese Option nicht vorenthalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Mit den Symptomen ist es immer so eine Sache. Normalerweise - das heisst: im Durchschnitt (!) treten sie (falls überhaupt) erst nach einer bis mehreren Wochen auf. Sicher kann man das nie sagen. Symptome können maximal ein Indikator für eine Infektion sein - sie aber weder verifizieren noch falsifizieren!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden