Pufferlösung(Reaktionsflüssigkeit)

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von chaoz, 10. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaoz

    chaoz Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe eine Frage ich habe vor 2 Tagen eineHiv Heimtest von Right Sighn gemacht leider bin ich mit meiner Einstichstelle (blut)mit der Pufferlösung in berührung gekommen.(brannte leicht)
    hat jemand ne Ahnung voraus diese Pufferlösung besteht? und ob die Substanzen die diese beiinhaltet irgendwie gesundheitsschädlich sind etc?

    Ich weiß selber das man solche Tests nicht alleine machen soll ;)

    würde mich über eine Antwort sehr freuen vielen dank

    Mfg
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Inhaltsangaben müssen auf der Verpackung bzw im Beipackzettel stehen.
    Heimtests sind in Deutschland allerdings nicht zugelassen. Das heißt, wenn Du wirklich einen Risikokontakt hattest, musst Du einen AK-Test ab dem 43. Tag nach RK machen.
    Das Geld für den Heimtest hättest Dir also sparen können.
    Bei jedem Gesundheitsamt kann man den AK-Test anonym durchführen lassen.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles ok.... keine Bange... wie giftig etwas ist steht übrigens immer im Beipackzettel.

    Und was das andere angeht... geh zum Gesundheitsamt, ins Labor oder zu Deinem Arzt des Vertrauens. Ich hoffe, dass Du auch alle Wartezeiten und die Zeit bis zum Ablesen richtig eiingehalten hast und der Test zumindest ein zertifizierter war der richtig gelagert war.
     
  4. chaoz

    chaoz Neues Mitglied

    Hallo und danke für die Antworten:)

    @Alexandra es war so einer [Link gelöscht von Mod. matthias – bitte beachte dieForenregeln]

    Hab noch ne Frage zu Kontrollline würde diese auch erscheinen wenn ich nur die Reaktionsflüssigkeit draufkippen würde ? Bzw gibt sie nur den feuchtegrad des Testsstreifen an? Habe 2 Tropfen Blut mit der Pipette in das Probefeld geträufelt gefolgt von 2 tropfen Reaktionsflüssigkeit.....die Bluttropfen wurden sehr schnell von den teststreifen aufgesaugt ) habe jetzt gelesen das sogar Himberlikör die Kontrollline zum leuchten bringt. ...dann müsste sie ja theoretisch auch erscheinen wenn ich die Reaktionsflüssigkeit komplett ohne Blut draufkippe sehe ich das richtig ?

    Ich weiß die Frage ist speziell aber vielleicht Arbeit ja einer in der Praxis mit diesen Schnelltests und hat Kenntnisse darüber

    Mfg
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Verstehst Du jetzt, warum Heimtests in Deutschland nicht zugelassen sind? Sie werfen mehr Fragen auf, als sie Antworten bringen. Ich werde daher den eingestellten Link löschen, da er bei anderen Usern einen falschen Eindruck hinterlassen könnte.

    Fragen zu und über Heimtests, insbesondere die Sicherheit bzw. Zuverlässigkeit werden wir hier nicht beantworten. Jedes Gesundheitsamt bietet (meist) kostenlose und anonyme Tests an – mit, was wesentlich ist, der entsprechenden Beratung.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, ich kenne die Tests... und nein, ich beantworte Dir die Frage nicht. Denn Heimtests sind in DE verboten. Geh zu einem Arzt, einem Gesundheitsamt oder einer Aidsberatung und lass Dich dort testen. Hast Du was falsch gemacht und bekommst so ein negativ trotz Infektion kannst Du andere infizieren. Denk mal daran bitte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden