Psychologische Wirkung der Infektion

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von JohannesBuhlmann, 13. Mai 2008.

  1. JohannesBuhlmann

    JohannesBuhlmann Neues Mitglied

    Zunächst will ich zugeben, daß ich wirklich enormes Glück im Unglück hatte.
    Infiziert habe ich mich vor ziemlich genau einem Jahr, und zwar mit HCV und HIV gleichzeitig, wobei nicht ganz klar ist, ob die HIV-Infektion nicht schon etwas länger bestand.
    Das liegt an meiner Freundin.
    Sie ist bereits seit dreizehn Jahren HIV positiv, natürlich haben wir in den zweieinhalb Jahren, in denen wir verkehrten, (fast) immer ein Kondom benutzt. Parallel dazu konnte ich mich aber schon einmal mit dem Gedanken anfreunden, daß das vielleicht nicht ewig gut geht, und als ich dann die einschlägigen Symptome an mir beobachten mußte, nachdem ich von so einem Idioten in den kleinen Finger gebissen wurde, war es nicht mehr so tragisch. Alles reine Gewohnheitssache.
    Leider war es auch der letzte Tag, an dem wir uns sahen, vor etwa einem Jahr, meine Freundin und ich. Als ich ihr nämlich, nicht unbedingt freudestrahlend, aber auch nicht am Boden zerstört (mit Kondom ist doof) die Nachricht überbrachte, stellte sich heraus, daß sie gar nicht Hepatitis C positiv ist. Hat sie nur so gesagt. Frauen ...
    Hat sie also Angst vor der Hepatitis C bekommen und sich seitdem nicht wieder blicken lassen. Sie lebt aber noch, neulich wurde sie von einem Bekannten auf einem der von der Drogenszene frequentierten Plätzen gesehen.
    Soweit zur Geschichte meiner Infektion.
    Wie gesagt, ich hatte Gott sei Dank das Glück, mich gut zwei Jahre auf diese Ereignis vorbereiten zu können und habe die Nachricht also recht gut ''weggesteckt''.
    Das geht sicher nicht allen Menschen so?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen und interessanten Beitrag. Auch ich bin davon überzeugt, dass das nur sehr wenige so aufnehmen.

    Liebe Grüße
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Shogun21
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    9.838
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden