Praktikum

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von annaHa, 26. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annaHa

    annaHa Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe nun ein 3-monatiges Praktikum in einem Pflegeheim und habe zudem sehr Angst vorHIV.
    Heute ist mir folgendes passiert:
    Ich habe einen älteren Herren nach unten begleitet, er hat sich bei mir eingehängt und hatte, da seine Rasierwunde im Gesicht stark blutete und nicht aufhörte, er sich aber immer mit Händen und Hemd rüberfuhr, blutverschmierte Hände. Mit denen hat er ja meinen Arm umklammert. Ich habe nicht direkt eine offene Wunde, aber ein paar Kratzer. Abgespült hab ich den Arm nicht. Keine Zeit :shock:
    Habe nun Angst, dass so HIV auch übertragen werden kann?
    :shock:
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Doppelposting
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das Virus kann nicht durch intakte Haut. Es ist eine Gefahr auf grösseren Wunden und auf Schleimhäuten.

    In den Links oben im Forum findest Du ein Factsheet.... dort sind gute Infos in Sachen HIV. D.h. hier: https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden