Positver Partner

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Anonymous, 22. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo mein Lieber,

    also, wenn er noch keine Medikamente nehmen muss, dann bekommt sein Immunsystem den Virus noch alleine in den Griff. Natürlich ist er dadurch infektiös, denn die Viruslast ist über der sogenannten Nachweisgrenze von
    50 Kopien/ml Blut.
    Der beste Schutz ist eben ein Kondom. Das richtig angewendet und das passende Gleitgel dazu, dann kann nichts passieren.
    Oralverkehr ist nach allgemeinen Grundsätzen "safe", was bedeuted, solange Du das Sperma nicht schluckst, kann ebenfalls nichts passieren. Der Lusttropfen hingegen gilt als nicht infektiös.

    Weise diesen Menschen nicht ab, treffe Dich mit ihm und rede mit ihm über Deine Ängste und Sorgen, mit den heutigen Medikamenten kann er ein normales und sehr langes Leben führen und ist nicht anders wie jeder andere Mensch auch. Deine Befürchtungen kann ich gut verstehen. Gehe doch einfach mit diesem Menschen zu seinem Facharzt oder suche die Aidshilfe in Deiner Stadt auf und lasse Dich da beraten.
    Natürlich stehen auch wir Dir mit Deinen Ängsten und Fragen zur Verfügung

    LG
    Chris
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Positiver Partner
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Ironsteel,

    betrachte es mal von dieser Seite: Wenn er Dir gegenüber schon zu einem solch frühen Zeitpunkt so dermaßen ehrlich ist, dass er Dir von seiner Infektion erzählt, obwohl er weiß, dass er damit potenzielle Partner verschrecken kann, dann hat er es verdient, dass Du ihm gegenüber genauso aufgeschlossen bist. Und dazu gehört jegliche Art von Information.

    Ich finde das toll von ihm - und auch von Dir. Macht was draus! Ich wünsch' Euch viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden