Positiv und negativ

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Lucas, 7. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Waldmeister ihr geht das? Ich habe jemanden kennen gelernt der Positiv ist und wir wollen gern zusammen schlafen. Ich hab da etwas Angst vor mag ihn gern, er ist älter aber sehr süß. Muss ich was besonderes beachten? Helft mir mal bitte
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Primär auf Verhütung achten!

    Und mal nach den mdizinischen Stand fragen. Vielleicht ist er ja schon unter der Nachweisgrenze!
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hallo Lucas .. zunächst - Kompliment und Respect, dass Du Dich von einerHIV-Infektion nicht abschrecken lässt und den betroffenen Menschen nicht gleich fallen lässt. .. und dass Du Dich informieren willst .. das finde ich grosse Klasse :!:

    Infektiöse Flüssigkeiten, das weisst Du ja sicher, Blut, Sperma, Muttermilch (das nur zur Info).

    Wenn Du Dir zunächst unsicher bist... verhütet mit Kondomen, OV ohne Sperma ist safe, ebenso Lusttropfen.

    Sperma auf normaler Haut ist safe.

    Frag den jungen Mann dochmal, ob er in Therapie ist, wie hoch seine Viruslast ist.

    Vielleicht magst Du berichten.
     
  4. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Er ist unter Nachweis, mit Gummi ist aber immer ok oder?
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Kondome dienen als Barriere für Körperflüssifkeiten. Wenn diese Barrieren intakt ist und bleibt ist es immer okay.

    Allerdings gibt es keinen 100% Schutz gegen Infektionen!

    Aber 99% sind ein hoher Wert! ^^
     
  6. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Ich hab jetzt schonmal quer gelesen hier und danke für eure Antworten! Inzwischen bin ich mir nicht sicher obs eine gute Idee ist, weil ich auch so verschiedene Sachen gelesen hab die einen ov geht gar nicht die anderen ist ok, dann nur mit Gummi und die anderen sagen unter Nachweis braucht man keins.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Lass Dich nicht verunsichern ... Kondome schützen zuverlässig vonHIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

    OV ohne Sperma ist safe, Lusttropfen ist safe.

    Er ist unter Nachweis ... somit gilt er als nicht infektiös.

    100 % gibt es nicht.. das stimmt zwar... ABER... hier ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass sie nicht auszurechnen ist.

    Wenn es ONS oder eine Freundschaft + werden soll... solltest Du eh nicht auf das Kondom verzichten...
    Soll es mehr werden, dann habt ihr Zeit und Gelegenheit, die Situation und euch kennenzulernen

    Also lass Dich nicht abschrecken...
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hallo Lukas,
    auch von mir Respekt, dass Du den jungen Mann nicht fallen lässt, sondern dich informierst.
    Leider findest Du im Netz sehr viel Müll, der dich dann verständlicherweise echt verunsichert.
    Hier schreiben aber auch ein paar Helfer, die selbstHIV+ und in Therapie sind und einen HIV- Partner haben.
    Von daher bist Du hier wirklich gut aufgehoben.
    Wie Lottchen schon sagte, OV ist safe. Vorallem wenn er unter Nachweisgrenze ist.
    Trotzdem würde ich erstmal mit Gummi bis ihr Euch besser kennt und eine gegenseitige Vertrauensbasis aufgebaut ist.
    Auch würde ich ihn, wenn er es erlaubt, mal zum Schwerpunktarzt begleiten. Dort kannst Du dann noch ganz spezielle Fragen stellen die wir Dir hier vielleicht nicht so gut erklären konnten. Fällt Dir ne Frage ein, notier sie aufn Zettel und nimm den dann mit.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin Lucas,

    Kompliment!

    Also: Mit Gummi ist's immer okay. Bitte darauf achten, dass das Kondom auch passt (es gibt verschiedene Größen) und dass es nicht überaltert ist (es gibt ein Verfallsdatum auf den Folien). Und bitte die Verpackung nicht mit den Zähnen aufreißen :)

    OV ohne Kondom – also »raus, bevor's kommt« – ist sog. Safer Sex, mit KOndom ist es safe. Der Lusttropfen ist nicht infektiös.

    Unter der Nachweisgrenze gilt im Prinzip »Schutz durch Therapie«, aber zu Beginn würde ich auf jeden Fall Kondome bevorzugen.

    Und lass Dich echt nicht verunsichern: Der Mann, den Du kennengelernt hast, besteht nicht nur aus Viren. Und wenn er unter der Nachweisgrenze ist, besteht er gar nicht aus Viren :)

    Mach'was draus! Ich wünsche Euch das Beste auf Erden!
     
  10. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Danke Euch :) hätte nicht gedacht Antworten zu bekommen. Also ihr meint bei blasen kann nix passieren wenn er nicht in meinem Mund kommt. Bei anal Gummi was auch sicher ist. Wenn er unter Nachweis ist hat er dann Viren oder nicht? Und wäre ein Test bei ihm dann trotzdem positiv? Das hab ich noch nicht verstanden. Also das Ding ist ich bin total verliebt in ihn, es passt irgendwie total gut wir haben uns bei gayromeo kennen gelernt und uns zum Kino getroffen. Ich bin 21 und er 34 und er sieht total gut aus und ist einfach mein traumtyp naja und Sex war noch gar nicht die Rede von das ging mehr von mir aus, wir haben dann auch zusammen geknutscht und Gewixt da wusste ich aber schon das er positiv ist. Und jetzt wollen wir eben mehr machen daher meine Fragen Ziel wäre eine Beziehung. Ginge da später auch ohne Gummi? Sry wenns manchmal durcheinander ist und ich komisch schreibe, wir kennen uns jetzt fast 2 Monate.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ich versuch mal zu sortiern

    - OV ohne Erguß ist safe (schreib ich jetzt zum dritten Mal, glaub ich )

    - unter Nachweis heisst, dass er so wenig Virenkopien pro ml Blut hat, dass diese nicht mehr meßbar (zählbar) sind - ein AK-Test schlägt trotzdem an, weil der ja die AK findet, nicht die Viren... wie einPCR-Test reagiert können Dir bestimmt die beiden Labor-Spezialistinnen Alex und Devil beantworten - ich weis das nämlich auch nicht :oops:

    AV - ihr solltet in der Kennenlernphase ein Kondom benutzen, was ihr draus macht, wenn ihr Euch besser kennt... ist dann später Eure Sache :wink: will heissen ... wenn Ihr in einer festen Beziehung auf ein Kondom verzichtet, wird Euch das hier niemand vorwerfen. Es ist dann Eure/Deine Entscheidung.
     
  12. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Danke Lottchen :) falls es beim ov doch passiert das er zB in meinem Mund kommt ist es dann besser auszuspucken oder runterschlucken da habe ich ach verschiedenes gelesen.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um die Frage zu beantworten:

    Wer positiv ist, wird immer positiv sein, weil sich nicht alle Viren aus dem Körper entfernen lassen. Aber danke der antiretroviralen Therapie wird die Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt, d.h. es sind zwar noch Viren vorhanden, aber so wenig, dass sie kein Übertragungsrisiko mehr darstellen. Deshalb spricht man auch von »Therapie als Schutz«.

    Bei OV niemals runterschlucken! Ausspucken und gründlich aussspülen. Und am besten aufpassen, dass es nicht passiert.

    Ansonsten lese ich aus Deinem vorletzten Beitrag eine Menge Schönes. Macht was draus! Und zum Thema »Ginge es auch ohne Gummi?«: Ja, es geht. Aber ich würde davor gemeinsam mit ihm seinen Arzt aufsuchen und mich ausführlich beraten lassen. Ich denke, das wäre für Euch beide die optimale Vorbereitung.

    Alles Gute für Euch! Zur Hochzeit (bzw. Verpartnerung) werde ich aber eingeladen!!! Wehe nicht … :)
     
  14. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Danke Mattihas, also falls wir ein paar werden sollten und ohne machen, dann versteh ich deine Antwort so, dass man schon Viren abbekommt aber eben zu wenig für eine Infektion. Richtig?
    Mit ov hab ich auch verstanden. Ich wollte mich nur ganz genau informieren ich wäre der passive und da wüsste ich eben gern genau Bescheid.
    Einladung mach ich dann fertig XD
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist jetzt etwas hölzern formuliert, aber im Grundsatz richtig. Fpr eine Infektion bedarf es einer größeren Menge an Viren – und selbst dann muss die Infektion nicht stattfinden. Trotzdem sollte natürlich immer oberstes Ziel sein, möglichst gar keine Viren abzukriegen :)

    Ich komme gerne, aber singen werde ich nicht. Es soll doch ein schönes Fest werden ^^
     
  16. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

  17. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Eine Frage hab ich noch wie oft sollte man zu einem Test gehen?
     
  18. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Eine Frage hab ich noch wie oft sollte man zu einem Test gehen?
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    Alle 3 Monate, wenn du genug Kohle hast! ^^


    Nein Spass beiseite, ich persönlich lasse mich alle 2 Jahre testen!
     
  20. Lucas

    Lucas Neues Mitglied

    Danke erstmal an Euch. Also war ja nun WE und wir haben es mal gewagt.
    Wir haben nochmal gründlich gesprochen und ich werde auch mit zum nächsten Arzttermin mit ihm gehen. Soweit war es sehr schön wobei ich es irgendwie doch komisch war. Hat auch soweit alles geklappt. Wie ihr gesagt habt ov nicht im Mund, wobei das ja immer schwierig ist und bei av haben wir Gummis genommen. Wir wollen jetzt noch einen Zermin machen und uns nochmal beraten lassen was geht falls wir fest zusammen bleiben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden