positiv als aktiver beim analverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von p_9021, 22. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_9021

    p_9021 Neues Mitglied

    Hallo,

    wie hoch ist das risiko für den aktiven (negativ), wenn er mit einem positiven passiven analverkehr hat? und wenn kein Blut im spiel war...also keine Verletzung am Penis / Eichel ...bzm darmschleimhaut

    Teorethisch haben beide das gleiche risiko, wobei ich mir persönlich denke, dass der passive ja das höhere Risiko trägt, wenn der positive aktiv ist...

    aber hat sich tatsächlich schon mal ein aktiver bei einem passiven angesteckt ?...aufgrund des darmsekrets und aufgrund von vieren...

    hier ist wahrscheinlich auch zu beachten ob der passive positive unter der nachweisgrenze ist oder ob grad frisch infiziert wurde.... oder?
     
  2. Klaus61

    Klaus61 Neues Mitglied

    ... Lt. Wiki empfangender Analverkehr 0,5 Prozent Risiko und einführender Analverkehr 0,065 Prozent Risiko, also wesentlich geringer. Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

    Gruß
    Klaus61
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    mit solchen zahlen sollte man sehr vorsichtig sein. Risiko ist immer da wenn man den Status des Partners nicht kennt
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    statistische Zahlen sind zwar wunderbar aber nicht gerade hilfreich. Es ist immer ein Risiko bei ungeschützten Geschlechtsverkehr gegeben, wenn man den Status des Partners nicht kennt.

    Wenn Du schon mit Statistiken antwortest, dann hast Du leider einiges vergessen, nämlich die Möglichkeit einer weit höheren Ansteckungsgefahr, wenn der Partner noch eine weitere Geschlechtskrankheit hat.

    @p_9021: ich habe mich als aktiver Part infiziert. Natürlich spielt es eine Rolle, ob man frisch infiziert ist oder "unter der Nachweisgrenze ist. Laut meines Beraters der Aidshilfe und auch meinem Schwerpunktarzt ist eine Infektion mit jemanden unter der Nachweisgrenze nahezu ausgeschlossen (ich selber bin bei der Theorie vorsichtig :) )
     
  5. p_9021

    p_9021 Neues Mitglied

    Hallo Chris, hallo an Alle...

    danke für eure Antworten....

    @chris.... also war er gerade frisch infiziert?

    d.h. du hast dich durch das darmsekret angesteckt?? das ist doch voll krass...
     
  6. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    frisch nicht, das Problem war, er wusste nichts von seiner Infektion,
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden