Persönliche Erfahrung und Lob an dieses Forum

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Waldfee1234, 20. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldfee1234

    Waldfee1234 Neues Mitglied

    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei diesem tollen Forum.
    Ich bin eine ganze Zeit immer stiller Mitleser gewesen und habe mir hier so viele Informationen geholt über das ThemaHIV.
    Mir ist es ein persönliches Anliegen über meine Angst zu schreiben und was es tatsächlich für negative Folgen haben kann wenn man nicht zum Test geht. Ich bin körperlich und psychisch an meine Grenze gekommen.
    Ich hatte letztes Jahr im Juli ein Risikokontakt gehabt und habe mich Monate damit rumgequält zum Test zu gehen. Durch dieses Forum bin ich ermutigt worden und habe viel gelesen über Gleichgesinnte und die Angst vor dem Test.
    Die Angst die man hat ist das schlimmste und sie lässt "Symptome" erscheinen die einen noch mehr verunsichern das man das Virus in sich trägt. Bei mir war es Lippenherpes, Magenkrämpfe, Durchfall und ich habe mir eingebildet ich hätte dicke Lymphknoten, einen Pilz im Mund etc. Bin dann mehrmals zu meinem Hausarzt gefahren, aber weder geschwollene Lymphknoten noch ein Pilz hatte ich. Zu allem Überluss waren meine Lymphozyten deutlich gesunken aber noch im Normalbereich, was aber zusätzlich noch ein Hinweis dazu hätte sein können. Es gibt keine eindeutigen Symptome für Hiv, das weiß ich durch euch.
    Matthias, so streng und direkt du hier im Forum schonmal bist, du hast soooo Recht mit dem was du schreibst. Du hast mir letztlich den Anstoss gegeben zu gehen mit deiner direkten Art wie du schreibst.
    8 Monate habe ich gewartet und es wurde ein Schnelltest beim Gesundheitsamt gemacht.
    Das Ergebnis war "negativ".
    Ich brauchte aber tatsächlich danach noch Zeit um das Thema loszulassen und habe angefangen mir einzureden, der Test hätte versagt etc. Bin wieder in euer Forum und habe nachgelesen ob der Test sicher ist und das ist er.
    Danke, dass es diese Seite gibt und man sich hier sehr informativ belesen kann. Ihr macht tolle Arbeit!!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Nebel, haivaupos, Wyoming und 4 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden