Pep?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anna19, 17. September 2020.

  1. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Guten Abend!

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am schnellsten eine PEP bekomme?
    Muss ich in ein Aids Hilfe Haus gehen oder verschreibt das der Hausarzt?
    Bin übrigens aus Wien.

    Danke!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wegen was möchtest Du denn so dringend eine Pep?
     
  3. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Ungeschützter Vaginalverkehr ca. 2 Minuten.
    SeinenHIV-Status kenne ich leider nicht.

    LG
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ist er denn in Dir gekommen? Und sorry, aber warum benutzt du keine Kondome? Ist ja nicht das erste Mal, dass Du deswegen hier fragst.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Um mal Deine Frage zu beantworten, Nachts und am Wochenende bekommst Du die Pep in größeren Krankenhäusern verschrieben und unter der Woche bei einem Spezialarzt. Die Pep ist aber sehr teuer. ca 800 bis 900 Euro und es gibt sehr strenge Vorschriften für die Verordnung einer Pep.
    UND, sie muss innerhalb von 24 Stunden begonnen und 4 Wochen konsequent eingenommen werden.
    Ein aussagekräftiger Test ist dann 6 Wochen NACH der Pep möglich.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das frage ich mich auch :D
    Du wärst wohl eine Kandidatin für eine PrEP ;)
    Für dein aktuelles "Problem":
    Universitätsklinik für Dermatologie Abteilung für Immundermatologie und infektiöse Hautkrankheiten
    HIV - Ambulanz Süd B
    AKH Wien
    Lazarettgasse 14
    1090 Wien
     
  7. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Ich habe seitdem auch immer aufgepasst und brav Kondome genommen, leider habe ich heute einen Fehler gemacht und nachgegeben. Jetzt beginnt mein Leidensweg von vorne.
    Nein, er ist nicht in mir gekommen.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann bekommst Du auch keine Pep verschrieben.
     
  9. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Würdet Ihr es aber als Risikokontakt einstufen?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Minimal...2 Minuten ist wenig und er kam ja nicht in Dir. Aber mach trotzdem einen Test 6 Wochen nach der Geschichte. Andere Geschlechtskrankheiten übertragen sich allerdings sehr viel schneller.
     
  11. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Und Lusttropfen ist nicht infektiös richtig?
     
  12. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Bingo. Und ab jetzt immer in Rüstung in die Schlacht ziehen, dann spart man sich auch die Sorgen im Nachhinein.

    Und angesichts der aktuellen Lage in Wien sind Kontakte,falls es sowas gewesen sein sollte (so spaßig sie auch sein können) vielleicht derzeit nicht mehr so eine übertrieben gute Idee...Es gibt ja auch noch Corona und derzeit entwickelt sich Wien immer mehr zu einem kochenden Hochdruckkessel was das betrifft.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das haben wir Dir im Oktober 2019 schon erklärt.
     
  14. Anna19

    Anna19 Neues Mitglied

    Guten Morgen!

    Ich weiß es ist einHIV Forum, aber könntet Ihr mir auch paar Fragen zu Hep.C beantworten?

    1. Im Internet steht, dass Hep.C hauptsächlich durch infiziertes Blut übertragen wird und dass eine sexuelle Übertragung äußerst selten ist. Stimmt das?

    2. würdet Ihr das was ich vor ein paar Tagen hatte, als ein Risikokontakt hinsichtlich Hep. C einstufen?

    3. Kann man den Test wie bei HIV anonym machen?

    Danke und LG
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn Du Wiki nicht glauben willst, frag Deinen Arzt.

    Wenn Ihr Euch gegenseitig einen Bluttransfusion gegeben habt - ja

    Du könntest in einem Labor Deiner Wahl anrufen und dort nachfragen.

    Testfrist für HEP C - 6 Monate,HIV Test nach 6 Wochen - kann man hier im Leitfaden nachlesen

    In aller erster Linie könntest Du aber mal einen Gang runterschalten und Deine Panik nachlassen.
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt.
    Risiko sehr klein
    Frag im Labor nach oder bei der Beratungsstelle bei der Du denHIV-Test machen möchtest.
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @auguardoflight , welche Rüstung soll sie als Frau bitteschön anziehen?:D:D:D:D:D
     
    auguardoflight gefällt das.
  18. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @devil_w

    Das sollte eher ein Hinweis darauf sein dass sie jetzt immer drauf schaut das der Mann die Rüstung anzieht bevor es ins Gefecht geht. :D:D
     
    devil_w gefällt das.
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Femidom?
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Keuschheitsgürtel :D:D
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden