PEP

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von PeterHungrig, 11. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auguardoflight

auguardoflight Bewährtes Mitglied

Kommt drauf an was bei dir jetzt diese angesprochene „Situation“ genau war.

Aus deinen bisherigen Beiträgen werd ich gerade nicht ganz so schlau diesbezüglich um ehrlich zu sein...o_O;)

2. PeterHungrig

PeterHungrig Neues Mitglied

Gerissenes Kondom

3. PeterHungrig

Ok, jetzt verstehe ich was gemeint ist..
    Als heterosexueller hat man schon bei einem gerissenen Kondom einen Risikokontakt aber die Chance sich mitHIV anzustecken ist verdammt gering, weshalb da auch eine PEP nicht Erwägung gezogen wird.

4. auguardoflight

Ah ok alles klar. :D:D

Ok ich weiß natürlich nicht wann du den Riss bemerkt hast, aber grundsätzlich gilt ungeschützter Sex als RK. Wenn du es aber z. B. sofort bemerkt haben solltest, sinkt das Risiko natürlich auch um ein Vielfaches.

Ich würd einfach zu gegebener Zeit einen Test machen, und sei es nur für die Psyche weil der „kleine Mann im Ohr“ keine Ruhe gibt. ;)

Richtig, die Chance ist gering, da der gute Virus im Vergleich zu anderen STI verdammt träge ist.

Als lustigen bildlichen Vergleich, damit du dir etwas mehr vorstellen kannst was ich meine: Während andere STI‘s (Hep, Tripper, usw.) auf MotoGP-Maschinen ins Rennen gehen, versucht der HI-Virus bei diesem MotoGP-Rennen auf einem kleinen Moped mitzufahren. :D:D

Ich weiß klingt kindisch, aber so träge und „lahma****ig“ ist der HI-Virus im Vergleich. :D

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Die sexuelle Ausrichtung spielt keinerlei Rolle. Das istHIV wurscht. HIV mag betrifft alle...
    Was eine Rolle spielt, ist die Art des Geschlechtsverkehrs. Nicht worauf die Person steht :cool:

Ab78 und auguardoflight gefällt das.
  6. auguardoflight

@haivaupos

Danke dir, dass hatte ich noch vergessen zu erwähnen. :cool:

haivaupos gefällt das.
  7. PeterHungrig

Ich danke euch, dann könnt ihr nun diesen Faden schließen. Schönen Tag euch noch. :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden