pcr testergibnis negativ virenlast unterhalb der nachhweisgr

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von tyson1982, 29. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Hallo ich habe gestern mein ergebnis bekommen
    Habe einhivpcr test gemacht da steht drin das er negativ ist und darunter viruslast ist unterhalb der nachhweisgrenze das iritiert mich jetzt total was heist das kann es sein das nach 4 wochen die viruslast unterhalb der grenze geht allein? Ider heist das sie haben was gefunden aben im kleinen Bereich?
    Oder ist das ein standartspruch den sie drauf schreiben müssen
    Bitte um Antwort
    Lg tyson
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Tag

    Bei den Tests gibt es jeweils eine Nachweisgrenze d.h. in diesem Fall eine Mindestanzahl an Viren die vorhanden sein müssen damit der Test was erkennen kann. D.h. Du bist unter dem Bereich bei dem der Test was erkennen kann und somit hast Du keine oder nicht genügend Viren für eine Infektion im Blut. Mit einer kleinen Anzahl an HI-Viren kommt unser Körper zurecht.

    "Unter NG" ist ein Satz den man schreibt wenn ein Test nichts angegeben hat. D.h. DeinePCR ist negativ.... und ein AK-Test wird es nach gegebener Zeit auch sein. EinePCR sollte man immer mit einem Ak-Test bestätigen. Ich gehe auch davon aus, dass diePCR nur auf HIV1 war, oder.

    Wenn Du Dich infiziert hättest wärst Du nach 4 Wochen nicht unter NG ohne medikamentöse Behandlung wie zb. einer PEP.
     
  3. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Oh das ging aber schnell.
    Ja richtig nur aufhiv 1
    Hatte mir jetzt als ein kopf gemacht das evtl. Weniger viren gefunden wurden sind weil mein körper vielleicht sie schon bekämpft hat.
    Hatte den test genau nach 4 wochen gemacht weil ich dachte das er dann etwas sicherer ist .
    Hört sich eben komisch an für mich so in der art du bist negativ aber nur gerade so.

    Hab jetzt seid 2 wochen gelben zungenbelag dewegen hatte ich so panik hstte aber voher 8 tage antibiotika genommen könnte auch daher kommen.
    Ist echt schlimm was der kopf mit einen macht.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oral? Aktiv oder passiv und mit Blut oder Sperma?

    Nein... Dein Test ist nicht nur "gerade so" negativ... er ist negativ.

    Ein gelber Belag auf der Zunge kann von mangelnder Hygiene bis ev. zu Candida alles sein.... nach einer Antibiotikabehandlung nicht mal so selten.
     
  5. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Okay danke
    Ich tippe ja auf pilz von antibiotika Hygiene kann nit sein bin sehr gepflegt.
    Dann bin ich ja etwas beruhigt das es nit zweideutig heißen kann.
    Dann kann ich ja etwas ruhiger ins wochenende gehen
    Lg
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann verstehe ich nicht wieso Du Angst vorHIV hast und eine teurePCR machen lässt. Da war kein Risiko.
     
  7. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Ist die Angst wahrscheinlich bei mir das ich doch was hab z.b das durch die Harnsäure was gekommen ist oder so man liest immer soviel Müll gerade bei Google da steht dann immer geringes Risiko ..und kam das mit der gelben Zunge und 2 weißen Streifen im backen und da meinte mein Arzt das könnte auchhiv sein und Zack mach ich mir seid Wochen ein Kopf hatte ihm genau erklärt was passiert ist und er guckte nur doof aus der Wäsche.
    Aber ich bin über solche Forum mit so guten Leuten froh die einen etwas aufklären...
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das mit dem googeln ist so ne Sache... es steht wirklich viel Müll im Internet und es ist nicht einfach die guten Seiten zu erkennen als Laie. Aber Du kannst entspannen... eine neg.PCR und kein Risko.
     
  9. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Hallo alexandra hab jetzt nach 5 wochen und 3 tagen noch einen normalenhiv test gemacht auch der war negativ zum glück..
    Ist das denn nach der jetzigen zeit sichen wennpcr nach 4 wochen und normaler test negative sind oder muss man trotzdem noch die 12 Wochen ausharren..bis man endgültig das kopfkino abstellen kann
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 12 Wochen sind veraltet. Eigentlich müsste man für nen Labortest mit Antigen mind. 6 Wochen warten. Aber da Du eine neg.PCR hast kannst Du eigentlichHIV vergessen.
     
  11. tyson1982

    tyson1982 Neues Mitglied

    Oh man ich hätte nie gedacht das das themahiv einen so mürbe macht.
    Hab jetzt schon wieder ein test gemacht nach 6 wochen und 6 tagen nach rk.
    Komm mir schon vor wie ein verrückter.
    Das Ergebnis war negativ auch bei diesen test also hatte ich abgeschlossen damit.
    Nun liest man wieder irgendwo das es immer irgendwelche ausnahmen gibt wo das Ergebnis nicht sicher ist z.b seltene hiv gruppen oder so.
    Ich versteh nur nit wiese man überall lesen tut das nach 6 wochen man abschliesen kann mit den thema wenn es irgendwelche ausnahmen gibt?dann muss man doch theoretisch immer 12 wochen warten weil wer weiß schon was er für ein hiv typ hat..bin schon am überlegen ob ich jetzt noch ein test mache nach 12 wochen.

    Also eins möchte ich noch hinzufügen und zwar ich bin echt dankbar das es so leute wie euch gibt die uns psychische krankenetwas aufklären mit all unseren hiv Phobien.
    Also macht weiter so
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lieber nicht googeln wenn Du ein Chaos machst. DieHIV-Gruppen sind bei derPCR wichtig... beim Antikörpertest ist es schnurzegal.

    Die 12 Wochen sind nicht wegen der HIV-Typen sondern weil es Menschen gibt die Alkoholiker sind, starke Drogenkonsumenten oder weil sie zb. grössere Mengen eines Medis einnehmen müssen welches das Immunsystem reduziert.

    Schliess endlich mit HIV ab.....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden