PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von parsnak, 22. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. parsnak

parsnak Neues Mitglied

Hallo

ich würde gerne wissen wie sicher ein PCR Test ist und ob man den
    2 Wochen nach einer möglichen Infektion machen kann mit einer sicherem Ergebnis.

Danke für eure antworten

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Opelfreund

Opelfreund Neues Mitglied

Hallo,

dieses Thema ist bereits behandelt worden. Schau einfach mal nach unter PCR-Test pro und contra zum Beispiel.
    Die Meinung zur PCR geht sonst etwas auseinander. Meine Infos, die ich eingeholt habe bei diversen Laborpraxen gehen dahin, dass die PCR ab dem 10. Tag nach einer möglichen Infektion (andere sagen ab dem 15. Tag) eine Sicherheit von 90 Prozent bietet. Eine PCR muss nach diesen Meinungen auf jeden Fall mit dem AK-Test nach 12 Wochen bestätigt werden.

Das RKI in Berlin und auch die BzGA-Hotline empfehlen die PCR ohne klinische Symptome nicht.

In Österreich sieht man das ganz anders: Dort geht man davon aus, dass eine PCR, die 14 Tage nach einer möglichen Infektion gemacht wird, ein 98 prozentig sicheres Ergebnis darstellt, also aus medizinischer Sicht völlig ausreicht.

Alle Gute

4. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Es ist alles zu diesem Thema gesagt. Der Beitrag wird daher geschlossen. Wer ähliche Fragen hat, öffnet bitte einen neuen Beitrag.

Liebe Grüße,
    Marion

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden