PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Stuggijung24, 9. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stuggijung24

Stuggijung24 Neues Mitglied

Hallo , habe heute einePCR Test gemacht ,

Der Arzt meinte wenn man morgens kommt kann man es eventuell Abends schon erfahren ...

Habe gerade angerufen und die Dame meinte es dauert bis Montag ...

Ist das ein schlechtes Zeichen ? Oder braucht der Test eine Gewisse Zeit ?

Danke vorab

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Jeder Test braucht eine gewisse Zeit..... ist völlig normal. Mal mehr und mal weniger.... da gibt es viele Faktoren die mit spielen.

3. Stuggijung24

Danke vorab

Kann es auch sein das sie diesenWestern Blot machen ? Machen die ja immer wenn es grenzwertige Ergebnisse gibt oder ?

Oder verwechsel ich da etwas?

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Du hast ein Durcheinander und interpretierst viel zu viel rein. EinePCR aufHIV kann ruhig mal hinten anstehen wenn viel los ist oder Tests reinkommen die sehr dringend sind. Es kann auch mal was schief gehen und man setzt neu an..... also einfach abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen.

5. Sob

Sob Neues Mitglied

Wenn "Stuggi" ein Hinweis auf deinen Wohnort sein sollte und du diePCR in einem recht bekannten Labor dieser Stadt gemacht hast so ist dort meines Wissens nach auf gleich immer einHIV-Screeningtest mit dabei (also HIV1/2/O-AK und p24-AG).

Wg. der Dauer - so wie Alexandra geschrieben hat, keine Panik wenn es etwas länger dauert. Meines Wissens nach ist einePCR auch etwas aufwändiger und somit zeitintensiver als ein Screeningtest. Das kann dann auch schon mal je nach Auslastung des Labors länger als einen Tag dauern bis die Ergebnisse da sind.

6. Stuggijung24

Stuggi ist der Hinweis auf die Stadt ja ;)

Labor Enders war ich ...meintest du das ?

Danke für eure Worte...

7. Sob

Sob Neues Mitglied

Ja, genau.

8. Stuggijung24

Ok , werde heut mal nochmal nachhaken ...vielleicht gibts ja schon ein Befund...werd es dann hier posten...

9. Stuggijung24

Heute Ergebnis bekommen , ist negativ !

Danke an die Antworten der Leute hier im Forum ,
    ist nicht selbstverständlich .

10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Na also! :)

Danke, dass Du uns die freudige Nachricht mitteilst!

11. Stuggijung24

Ist doch selbstverständlich wenn IHR euch die zeit nehmt mir zu antworten ...

War zwar nur ein Test auf Typ1 , aber das beruhigt schon sehr ...in 5 Wochen dann ein AK Test und alles ist gut ...:)

12. Stuggijung24

Achja Matthias ...

Knapp 12 Tage nach RK hab ich diePCR gemacht , reicht dieses Zeitfenster ?

Weil im Inet oft was von 14/15 Tage steht ?

Lg und danke

13. matthias

14. Stuggijung24

Danke Matthias .

Darf ich fragen warum dann viele von 14 Tagen sprechen ?

Liegt es daran das die Verfahren heute besser arbeiten?

Lg

15. matthias

Das liegt daran, dass es eine Zeitspanne gibt, in der einPCR-Test direkt nach einem Risikokontakt bereits Ergebnisse zeigt, da dann – sollte es tatsächlich zu einer Übertragung gekommen sein – die Viruslast sehr hoch ist. Die Aussage »14 Tage« entspricht dem Mittelwert dieser Zeitspanne.

16. Stuggijung24

Super danke , darf ich dich nochmal was fragen und das nicht öffentlich ? PN gehen ja nicht ...eventuell per Mail ?

Danke

17. matthias

Eigentlich machen wir hier alles öffentlich, damit auch andere User von den Antworten profitieren können. Schick mir ne Mail, dann werde ich entscheiden ... :) Das ist aber eine Ausnahme!

Kontakt findest Du auf meiner Website (siehe Signatur)

18. Stuggijung24

SUper , Email ist raus

Danke dir

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden