pcr test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von marisa, 19. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marisa

    marisa Neues Mitglied

    guten morgen.....

    ich hatte am 15 januar dieses jahr einen risikokontakt..leider :(

    habe darum am 7 märz dieses jahr....einenpcr test gemacht.

    neeegatiiiv :)

    meine frage nun, stimmt dies das derpcr test einehiv infektion schon nach 2 wochen nach der infektion anzeigen würde?

    also schneller als der antikörperelisa test?

    und wenn derpcr test negativ ist..bleibt der das auch?

    dieserpcr war sehr sehr teuer...ich machte ihn, aus psychischen gründen...weil ich nicht 12 wochen warten konnte....leider habe ich mich nicht so recht über denpcr informiert..weiss nur das er früher als derelisa antikörper, eine hiv infektion anzeigen würde.....oder?

    warum eigenltich ist dies so das derpcr test früher als derelisa antikörper test eine hiv infektion anzeigt?
    und warum gibt es denelisa antikörper überhaubt noch, wenn einpcr test viel shcneller eine infektion anzeigt?


    ich möchte keinenelisa antikörper test nun noch machen..

    ich halte das psychisch nicht mehr aus...

    ist mein negativespcr ergebniss nun definitiv, und ich kann wieder leben, oder muss ich noch einenelisa antikörper test machen :(
    mag nicht mehr.....

    sorry für die vielen fragen.... :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, diePCR kann man nach 2 Wochen schon einsetzen. Sie sucht nach Viren und nicht nach Antikörper. Aber wenn Du nicht diePCR auf HIV1 und 2 gemacht hast rate ich Dir auf jeden Fall zu einem Ak-Test um HIV2 abzudecken. Ist zwar sehr selten... aber trotzdem muss man es ebenfalls testen.


    EinePCR ist recht sicher... aber dies sieht jedes Land anders. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass sich bei Dir noch was ändert.
     
  3. marisa

    marisa Neues Mitglied

    ich bin aus der schweiz....denke hier ist derpcr sicher :lol:

    ich bin dazu noch blutspenderin. kanns du mir eventuell sagen, ob bei einer blutspende, beimpcr aufhiv 1 und 2 getested wird?
    nur zur info.....war vor 1 jahr blutspenden eben.....
     
  4. marisa

    marisa Neues Mitglied

    ach ja....bei einer blutspende wird ja ein antikörper und einpcr test
    gemacht.....meine frage ist...wird bei beiden tests aufhiv 1 und hiv 2 getested, oder nur bei einem..wenn überhaubt?

    und bei welchem?

    dies intressiert mich schon länger und brennt mir unter den nägel ....und die blutspende zentrale erreiche ich im moment wegen ferien nicht...
    villeicht weisst du ja was über die blutspende in der schweiz ..... :oops: :cry:
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wo hast Du bei uns diePCR gemacht? Man muss in der Regel schon fest hinter der Entscheidung stehen, dass die Labors einePCR durchführen.

    Klar wird beim Blutspenden auf HIV1 und 2 getestet sowie auf x andere Sachen. Wenn Du nichts gehört hast ist alles ok.
     
  6. marisa

    marisa Neues Mitglied

    habe denPCR in der schweiz in st.gallen gemacht....gemacht.

    und die blutspende auch.


    nun...ich werde dashiv thema vergessen....halleluja !!
    vielen dank für deine hilfe!!!!!! :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden