PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Helmut, 18. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut

    Helmut Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche bei meinen Hausarzt in Nürnberg(HIV Schwerpunktpraxis) einenPCR Test durchführen lassen.Hier wurde auf HIV 1 und HIV 2 getestet.
    Dieser Test ist 10 Tage nach meinen letzten Bordellbesuch gemacht worden.
    Der Test war HIV1 und HIV 2 negativ und mein Arzt meinte der Test ist weit mehr als 90% sicher.
    Jedoch wundert mich der Preis,da ich hier von Preisen über 100 Euro lese.
    Ich habe jedoch nur 25 Euro bezahlt.
    Wie ist es möglich das der Test so billig ist oder haben Schwerpunktärzte "bessere Konditionen"?
    Kann mir nicht vorstellen das der Arzt einen falschen Test angeordnet hat er hat mich ja auch drauf hingewiesen nach 8 Wochen einen Ak Test machen zu lassen.

    Ich bin leider etwas verunsichert.
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Schwerpunktärzte haben glaub ich manchmal andere Abrechnungsmethoden.

    Bei meinem Hausarzt musste ich z.b für Tests 20 Euro bezahlen , beim Speziallisten nix.

    Die können das glaub ich sogar noch irgendwie als Notfallbehandlung abrechnen- Aber keine ahnung.

    Auf alle fälle wird man in einer Schwerpunktpraxis den richtigen Test gemacht haben.

    Machst du nach jedem Bordell besuch nPcr ? Wird ja ganz schön teuer das vergnügenen
     
  3. Helmut

    Helmut Neues Mitglied

    Hallo Mircstar,vielen Dank für deine Antwort.
    Du wirst wahrscheinlich Recht haben,das sie dort den richtigen Test gemacht haben,hatte mich nur eben über den Preis gewundert.
    Und nein ich mach nicht jedesmal einenPCR Test,das war mein erster.
    Nur hatte ich letztes Mal ein Kondom was gerissen ist,was ich aber ziemlich schnell bemerkt hatte.
    Daher wollte ich schnellstmöglich einen Test.Und in 8 Wochen kommt dann noch ein AK Test.

    Vielen Dank nochmal.
     
  4. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Also ich weiß jetzt nicht ob 10 Tage n bischen früh war. Ich war immer der meinung das bei einerPcr 14 Tage wartezeit bestehen.

    Da kann vielleicht jemand anderes noch was zu sagen.

    Aber n kondomriss birgt auch kein allzugroses Risiko kann ich dir schonmal sagen.
     
  5. DanielDD

    DanielDD Neues Mitglied

    Ja zumpcr hat jeder eine andere Meinung und es gibt 100 verschiedene aussagen dazu zwei verschiedene Testmöglichkeiten HIV1 und HIV2 Qualitativ und Quantitativ welche jedoch nicht immer auf die SubTypen eingehen z.b beim HIV2 können manche Subtypen nicht erkannt werden.Dies muss durch einen AK-Test gemacht werden.Aber das RKI sagt das man nach 20 Tagen einenHIV-Pcr machen soll da dann die Viruslast im Blut messbar ist.In Österreich sagt man das 10-12Tage aussreichen um ein 99,9% sicheres Ergebnis zu erziehlen (100% gibt es in der Medizin nicht).
     
  6. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Auf jedenfall muss diepcr noch mal nach 8 Wochen durch den Ak Test gesichert werden.
     
  7. Eugen27

    Eugen27 Neues Mitglied

    wieso ist es den so? warum ist da so ein riesen Unterschied?
    gibt es da Fälle an dennen man es begründen kann?
    mir kommt es vor dass die Krankenkassen einfach die Kosten nicht übernehmen wollen, wenn sich alle Leute alle zwei Wochen testen lassen.
    oder ich ziehe in die Schweiz für zehn Wochen denn da bin ich solangehiv negativ :)
    sorry an die Forum Betreiber, dass ich überall mitmischen aber dafür sind ja die Forums doch da ;) auf Ärzte kann ich mich nicht verlassen sind alles fachidioten ( eigentlich nur meiner )
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In der Schweiz hast Du keinePCR und den Ak-Test bezahlst Du mit 50.- Franken selbst. Die Krankenkasse bezahlt da rein gar nichts.

    Die Frage betreff Unterschied bitte genauer stellen. Auf was beziehst Du sie?
     
  9. Eugen27

    Eugen27 Neues Mitglied

    will nur wissen warum es so ein großes misstrauen gegen überPCR-Test gibt.
    habe einen gemacht, weil ich einen Entzündetet Rachen hatte 12Tage nach dem RK, darauf hin hiess es wenn es beiPCR nichts rauskommt, dann kann es nicht wegenHIV sein.
    Jetzt kriege ich gesagt dass derPCR nichts zu bedeuten hatt solange er den HIV nicht nachweist.
    Das macht mich wahnsinnig weil zuerst mir ne hoffnug gemacht wird und sofort danach wieder kautt gemacht wird
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @ Eugen: Bitte bleibe in Deinem Thread. Da kannst Du alle Fragen stellen und wir beantworten sie auch gerne, soweit möglich. Es macht aber wenig Sinn, wenn Du deine Fragen über verschiedene Threads verteilst ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden