PCR-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von DanielDD, 16. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielDD

    DanielDD Neues Mitglied

    Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich desHivPcr Test. Und zwar habe ich einenPcr nach 12 Tage nach Kontakt durchführen lassen (vorher Beratung hier im Forum und Online/Telefonisch =kein risiko) das Ergebniss war Negativ.Es ist soviel zu Lesen und jeder sagt etwas anderes bezüglich des Test ein Labor sagt er ist sicher und slebst auf der Startseite hier steht das er sicher ist nach weniger als 14Tagen mit dem Kontakt.Dann aber sagt ein Telfonberater das er nicht sicher ist und meinte eine Infektion nicht ausschließen kann.Dr.Schalks sagt im Forum er ist sicher, AidsHilfe Salzburg sagt der Test ist nach 11-14Tagen sicher zu 99%.Dann ist zu Lesen Das er auch nach 10 Tagen schon sicher ist weil die Viruslast nach der neuinfektion in kurzer Zeit enorm steigt bis zu 100000kp/ml.Ich finde diese widersprüchlichkeiten schlimm und das im bezug auf alles was das Thema Neuinfektion angeht.Weil jeder etwas anderes sagt und man am Ende immer unsicherer da steht.Ich finde ein Telefonberater ist ein Medizinischer Laie woher nimmt er seine Informationen um seine aussagen treffen zu können.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Relevanz einerPCR wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterschiedlich beurteilt. Für Deutschland gilt, dass einePCR in jedem Fall durch einen Antikörpertest bestätigt werden muss. In Österreich gilt einePCR auch ohne Bestätigung, in der Schweiz gilt sie meines Wissens nach gar nicht. Daher auch die Unterschiede.
     
  3. DanielDD

    DanielDD Neues Mitglied

    Danke für die Antwort.Leider sagt nur jeder innerhalb Deutschlands etwas anderes der ja der andere nein,z.b sagte man mir das es möglich ist das sich das virus im lymphsystem aufhält und nicht ausbricht nach einer neuinfektion darum müsse man 12Wochen auf den Ak warten.Aber es ist zu lesen das sich das Virus gerade nach der Neuinfektion rasant ausbreitet innerhalb kurzer Zeit also 2wochen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist völlig normal, dass es unterschiedliche Meinungen gibt... damit musst Du leben.
     
  5. DanielDD

    DanielDD Neues Mitglied

    Ja jeder hat verschiedene Meinungen.... leider hat mich der Test auch wenn er Negativ war nicht beruhigen können, ich frage mich warum......
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du wirst keinem Test glauben... Du hast Dich da schon viel zu tief rein geritten.....
     
  7. Eugen27

    Eugen27 Neues Mitglied

    Genau deshalb glaubt man auch nichts, weil in so einem moment wo man sich versucht an allem festzuklammern was sicher ist, es niergendswo was zufinden ist was enem sicherheit gibt.
    Bin momentan in der selben lage, meinpcr war heute auch ohne nachweis. Habe in auch schon nach 12 Tagen nach meinem RisikoKontakt gemacht und habe kein plan was ich davon halten soll zumal der Arzt ja selber sagt das ich einige syntome habe die darauf hinweisen und es nicht ausgeschlossen ist ( kein guter Arzt :) )
     
  8. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen ...

    @Eugen: wirklich kein guter Arzt. Wenn der Arzt gut wäre, würde er auch wissen, das es keine Symptome gibt, die auf eine akuteHIV-Infektion hinweisen. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden