PCR test?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Unsal, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unsal

    Unsal Mitglied

    Ich war heute bei der Immunologischen Tagesklinik in Berlin.
    Dort Fragte ich den Prof. ob einPCR Test sicher sein und er sagt mir, einPCR Test nach 14 Tagen ist 100 % sicher,...

    Schon bissl komisch oder, jeder sagt was anderes... Bei jeder aidshilfeorganisation gibt es verschiedene Zahlen...
    schon echt krass
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein 100% wird Dir im Normalfall keiner geben. Denn es können Fehler passieren - auch wenn man alles Mögliche dagegen unternimmt.

    Jedes Land und jeder Experte stellt andere Anforderungen an einen Test, dessen Sicherheit, Reproduzierbarkeit etc.
     
  3. Unsal

    Unsal Mitglied

    Könnten die Moderatoren nichtmal mit Authentischen Laboren, Virologen, Experten über denPCR Test an sich sprechen, seine Vorteile, Nachteile und prozentuale Sicherheit erfahren, da es sooo viele unterschiedliche Meinungen darüber gibt, dass man total durcheinander kommt und nicht weiss was man glauben soll.
    Ich meine es kann doch nicht sein, dass der test in Österreich ausreicht, in Deutschland nicht und in einem anderen Land wieder nicht, oder doch!
    Es sind ja die gleichen Geräte von den gleichen Geräteherstellern und einem Lehrbuch drin.
    Der AK Test nach 3 Monaten hat ja auch eine einheitliche 99,... % tige Sicherheit, wieso nicht das gleiche beimPCR?

    Ich denke, dass würde den usern dieses Forums sicherlich sehr helfen und es ihnen ersparen immer wieder die gleiche Frage zu stellen.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das mache ich gerne - bezahlst Du mir aber auch den Aufwand? Für die Recherche in »Authentischen Laboren« (was ist das?), bei Virologen und Experten müsste ich Dir mindestens € 5.000 zzgl. MwSt. berechnen.

    Dieses hier ist ein Forum, das Hilfestellung und erste Informationen geben soll. Wir können keinerlei rechtsverbindliche Auskünfte geben, weil wir nur die Informationen haben, die die User uns mitteilen - und wir ihre Richtigkeit und ihre Vollständigkeit nicht nachprüfen können. Die von uns gegebenen Antworten entstammen den Aussagen von Experten. Wie Du siehst, sind sich die Experten aber auch beim Thema »HIV« - wie bei den meisten anderen Themen - nicht einig.

    Und zum Thema »immer dieselben Fragen«: Dann fange Du doch bitte an und stelle nicht zumm 100.000sten Mal die »Symptom«-Frage. Die haben wir schon so dermaßen oft und ausführlich beantwortet ... aber es scheint auch Dich nicht zu interessieren.

    Fakt ist, dass jeder User seine Fragen stellt, ohne die Forensuche zu nutzen. Das ist auch soweit okay - wir haben da keine Probleme mit. Aber man sollte mit seinen Vorschlägen und Anregungen bitte auf dem Teppich bleiben. Jeder hier aktive, ob Admin, Mod, »gute Seele« oder Andere hat nebenbei noch einen Hauptberuf, der u.a. die Miete erwirtschaften muss. Bitte denke auch mal daran.

    Warum fragst Du nicht selbst die Experten in der Tagesklinik, im Labor oder beim Arzt, wenn Du ohnehin da bist und konfrontierst sie im Fall des Falles mit den unterschiedlichen Aussagen?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir könnten noch vieles... aber diePCR ist ne klare Sache.

    Ich hab schon mit diversen Fachleuten aus unterschiedlichen Ländern gesprochen und es kommt KEINE EINIGUNG zustande. Nur weil Du den Bammel vorHIV hast renne ich nicht in meiner Freizeit noch von Labor zu Labor und mach meine Kollegen irre. Es gibt Studien in SachenPCR.

    Es ist und bleibt so: DiePCR wird in Oesterreich als sicher angesehen, in Deutschland ist man sich noch uneinig und in der Schweiz wird diePCR nicht zur Verfügung gestellt wegen fehlender Sicherheit bei neg. Ergebnissen. In der Schweiz wird nur in Ausnahmen wie Vergewaltigungen diePCR eingesetzt.
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Dieser Thread wurde geschlossen.

    Offizielle Verwarnung an Unsal! Wenn Du Dich weiterhin so aufführst und gegen alle Regeln des (Foren-)Anstandes verstößt, so wird Dein Account gesperrt! Lese dieForenregeln und richtige Dich nach der Netiquette - das ist das Mindeste, was wir dafür erwarten, dass wir tagtäglich Aberstunden unserer Freizeit in Eure (!) Aufklärung und Information investieren.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden